Junggesellenabschied-Ideen: Die 10 besten Vorschläge
Keine passenden Junggesellenabschied-Ideen? Männersache hat zehn Vorschläge für dich, die garantiert für Spaß und Abwechslung sorgen.
Als Trauzeuge passende Junggesellenabschied-Ideen parat zu haben, ist anspruchsvoll. Schließlich macht eine gelungene Bachelor-Party eine sinnvolle Planung, starke Nerven und vor allem coole Ideen aus.
Der obligatorische Bauchladen im Hasenkostüm und der anschließende Besuch in der Karaokebar kann mitunter ziemlich peinlich sein für den Bräutigam - und ist nicht besonders kreativ.
Die 10 besten Vorschläge für einen Junggesellenabschied
Du hast jedoch so gar keine Idee, was ihr mit dem zukünftigen Ehemann anstellen wollt? Dann sind hier zehn Vorschläge, die dir vielleicht helfen.
1. Partybus/Bulli mieten
Einen Bulli oder Bus zu mieten hat viele Vorteile: Keiner kann verloren gehen, könnt von A nach B fahren und den Junggesellen überraschen, in dem ihr ihn mit dem Wagen abholt.
Tipp: Sucht euch einen fremden Fahrer, dem ihr ein bisschen Kohle zahlt - es sei denn, jemand von den Gästen möchte auf Alkohol verzichten.
2. Strand-Wochenende
Mit dem Bulli (oder Zug) könnt ihr direkt ans Meer fahren: Strand, Wasser und Cocktails im Sand? Geht schlimmer. An der Nord- und Ostsee, auf dem Festland oder auf einer Insel, gibt es Ferienhäuser, in denen ihr die Nacht zum Tag machen könnt.
3. Auf einem Festival rocken
Es muss ja nicht gleich das Burning Man in Nevada sein. In Deutschland gibt es mittlerweile über 500 Musikfestivals aus jedem Genre. Wie wärs also mit einem Trip zum nächsten Festival?
Funktioniert in größeren Gruppen, JGA-Spiele können ganz einfach mit einbezogen werden und an Bier mangelt es auch nicht. Wenn drei Tage zu lang sind, sucht euch einfach ein Tagesfestival oder wählt ein Tagesticket.
4. Bollerwagentour
Der Klassiker zum Vatertag macht auf einem Junggesellenabschied mindestens genauso viel Spaß. Schnappt euch einen Bollerwagen, eine Boom-Box, Bierkisten und los geht's! Wem die Vorstellung, den ganzen Tag zu laufen zu anstrengend ist, macht einfach eine Fahrradtour. Schließlich hat Deutschland einige sehr schöne Routen zu bieten.
5. Kanufahren
Kanufahren ist nur etwas für verliebte Paare? Nö. Denn mit den Jungs auf dem nächstgelegenen See paddeln, Musik hören und Bier trinken ist perfekt für alle Bräutigame, die Natur lieben und keine große Aktion zu ihrer Bachelor-Party brauchen.
6. JGA-Idee: Burlesque-Show besuchen
Spätestens, seit Dita von Teese sich in einem Champagnerglas rekelt, ist Burlesque in aller Munde - und viel stilvoller als ein Stripclub. Eine Auswahl an Burlesque-Clubs:
- Hamburg: Queen Calavera
- Berlin: Kleine Nachtrevue
- Leipzig: Lipsi Lillies
- Dresden: Firebirds Burlesque Show
- Köln: The Petits Fours
7. Wandern & Campen
Beim Wandern schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe: Durch die Bewegung macht sich der Alkohol langsamer bemerkbar und ihr könnt wie zu alten Pfadfinderzeiten zelten. Kein Bock auf Campen? Für eine Wanderung müsst ihr nicht unbedingt in den Harz, den Schwarzwald oder ins Elbsandsteingebirge reisen - heimische Wege erfüllen genauso ihren Zweck und ihr spart euch die Übernachtung auf der Isomatte.
8. Hausboot oder Barkasse mieten
Statt einer Airbnb-Wohnung, wo ihr sehr wahrscheinlich die Nachbarn stört, macht es Sinn, im Falle einer größeren Gruppe ein Hausboot zu mieten. Ob innerhalb Deutschlands oder im Ausland: Die Auswahl an schwimmenden Häusern ist riesig und preislich hält sich eine Übernachtung im Rahmen, da die Kosten sich auf alle Personen aufteilen lassen. Wer für den Junggesellenabschied lieber eine Wasserlocation für einen Tag oder ein paar Stunden sucht, kann eine Barkasse oder ein Partyboot mieten.
9. Grillen am See
Unkomplizierter gehts fast nicht: Sucht ein schönes Plätzchen am See oder in einem Park, stellt Grill und Bierbänke auf und schon habt ihr ein Rahmenprogramm für den JGA. Damit es abwechslungsreich wird, könnt ihr ein paar Spiele spielen, eine Kanutour machen (siehe oben) oder die Musikbox aufdrehen.
10. JGA-Idee: Städtetrip am Wochenende
Mallorca? Kann ja jeder! Wie wäre es mit Barcelona, Amsterdam oder Dublin? Ein Städtetrip in eine der Metropolen Europas kommt zum Junggesellenabschied in jedem Fall gut an (vorausgesetzt, die Kohle ist da). Da die Aktion schon aufwendig genug ist, brauchst du dir als Trauzeuge nicht den Kopf über weitere Programmpunkte zu zerbrechen. Sehenswürdigkeiten bietet schließlich jede City - und Bier gibt es auch überall. Wer aufs Geld achten muss, aber nicht auf einen Städtetrip zum JGA des besten Kumpels verzichten möchte, sucht sich einfach eine der günstigsten Städte Europas aus.
Bei unseren Cosmopolitan-Kolleginnen erfahrt ihr übrigens alles zu den besten JGA-Ideen der Damenwelt!
Zum Weiterlesen: