JP Kraemer ergattert Spielfilm-Rolle
Überall dort, wo Autos im Mittelpunkt stehen, ist Kult-Schrauber JP Kraemer nicht fern. Nun hat der Kult-Tuner eine Rolle in einem Spielfilm ergattert.
Fast & Furious, Norwegian Edition
Die Skandinavier hatten schon immer einen etwas anderen Humor. Das haben sie auch in bezug auf die beiden Vorgänger des hier im Mittelpunkt stehenden Streifens unter Beweis gestellt.
"Asphalt Burning" ist der dritte Teil und die Kulmination der norwegischen Trilogie, deren beide ersten Teile mit "Børning – The Fast & The Funniest" und "Burning 2 – On Ice" betitelt sind.
JP mit feiner Nebenrolle in "Asphalt Burning"
Die Titel weisen schon darauf hin, dass sie sich lose auf die unmenschlich erfolgreiche Fast & Furious-Franchise beziehen, allerdings mit einem gehörigen Augenzwinkern.
Ohne allzu viel zu verraten - und wer noch etwas mehr wissen möchte, schaut sich den Trailer oder gleich den ganzen Film auf Netflix an - spielen getunte Autos die Hauptrolle. Apropos, wurde schon erwähnt, dass auch JP Kraemer an Bord ist?
Nürburgring. Nordschleife!
Zwar taucht er im Trailer nicht auf, im Gegensatz zur Norwegerin Wenke Myhre, aber da auch die Nürburgring-Nordschleife einen gewichtigen Part in der Handlung einnimmt, kann man ihn als Spezialisten für selbige in einer kleinen, aber feinen Nebenrolle bewundern.
Neben dem hauptsächlich norwegisch besetzten Cast sind auch Alexandra Maria Lara, Kostja Ullmann und Henning Baum ("Der letzte Bulle") mit an Bord. Wer jetzt neugierig auf "Asphalt Burning" geworden ist, der findet ihn hier im Angebot von Netflix.