Stars-Update

Schock für JP Kraemer

Immer was los beim deutschen Star-Tuner JP Kraemer! Diesmal: eine zünftige Explosion auf dem Prüfstand und kleingeraspelte Supergolf-Teile überall. Was war da denn los?

Jean Pierre Kraemer
Jean Pierre Kraemer: Supergolf im Eimer Foto: IMAGO / Pakusch
Auf Pinterest merken

Es scheppert in JPs Werkstatt

Das hat mächtig gescheppert und wohl niemand hat sich darüber mehr erschrocken als Kult-Tuner Jean Pierre Kraemer, genannt JP.

Aber so ist das: Wenn man Tuner ist und ein Projektfahrzeug auf Herz und Nieren testen will, dann muss es einfach auf den Prüfstand.

Video Platzhalter

Supergolf ist teilzerstört

Auf den Prüfstand hat es Kraemers Supergolf dann auch noch in einem Stück geschafft, wie 24auto.de berichtet, aber als dann die Walzen anliefen schepperte es irgendwann richtig heftig und aus dem Supergolf wurde in Sekundenbruchteilen ein Schrottplatz-Aspirant.

So weit wird es natürlich nicht kommen, Kraemer wird sein aktuelles Projekt wieder aufpeppeln, und es ist auch niemand verletzt. Aber erschreckt haben dürften sich die Anwesenden ganz ordentlich.

Schlupf, Spanngurte und zu viel Hitze

Beim Opfer des unerwarteten Reifenplatzers handelt es sich um einen aufgemotzten VW Golf 7 mit R32-Motor, der mehr als 1000 PS raushaut. Schuld am Reifenplatzer waren wohl Spanngurte, mit denen der Supergolf Richtung Boden gedrückt wurde. Dabei überhitzten die Reifen und einer ist dann hochgegangen.

Und warum die Spanngurte? "Wir hatten halt Schlupf auf dem Prüfstand und mussten das Auto dementsprechend runterdrücken" erklärt Tuning-Profi Kraemer. "Das heißt, wir müssen das erst mal ein bisschen heile machen, damit es weiter im Text geht", fügt er hinzu.

Wenn er da mal nicht ein wenig untertrieben hat!