Jaden Smith eröffnet Restaurant – Obdachlose bekommen veganes Essen gratis
Jaden Smith, der Sohn von Schauspieler Will Smith, eröffnet ein veganes Restaurant, in dem Obdachlose umsonst essen bekommen.
Jaden Smith, erfolgreicher Musiker und Schauspieler, ist schon lange viel mehr als nur der Sohn seines berühmten Vaters. Mit seiner Initiative "I Love you" outete sich der 22-Jährige als richtiger Philanthrop.
Jaden Smith: Veganes Restaurant für Obdachlose
Jaden Smith eröffnet ein veganes Restaurant, in dem Obdachlose kostenlos essen können. Der Schauspieler brachte zuvor bereits den Food Truck "I Love You" auf die Straße und verteilte Lebensmittel an Obdachlose in der Skid Row in Los Angeles. Jetzt folgt mit dem "I Love You"-Restaurant der nächste Schritt.
Das Restaurant ist nicht nur für Obdachlose. Jeder kann dort essen, muss aber, wenn er nicht auf der Straße lebt, "mehr bezahlen, als das Essen wert ist, damit man für die Person hinter einem bezahlen kann", verrät Smith der Variety.
Essen und sauberes Wasser
Als Jaden den Food Truck auf den Markt brachte, sagte er, dass es bei der Bewegung "darum geht, den Menschen das zu geben, was sie verdienen, gesundes veganes Essen kostenlos".
Das Projekt hat seitdem dazu beigetragen, Tausende von Menschen in der Skid Row in LA und in Harlem in New York City zu ernähren.
Jaden Smith war auch an anderen Projekten beteiligt. So besitzt er die Firma JUST Water, die vor zwei Jahren in Flint, Michigan, ein Wasserfiltersystem installiert hatte, und leitete das Water Box-Projekt von 501CTHREE.org, um Gemeinden den Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen.