Viral

Influencer haut sich Rekord-Menge Muskelpulver ohne Wasser rein - fatal!

Ein Fitness-Influencer, der acht Messlöffel Pre-Workout-Muskelpulver schluckte, musste in medizinische Notfallbehandlung, nachdem sein Gehirn aufgrund von Blutungen anschwoll.

Influencer
Influencer nimmt Proteinpulver zum Muskelaufbau zu sich - aber falsch Foto: YouTube/Chubbyemu (Screenshot)
Auf Pinterest merken

Ein 25-jähriger Fitness-TikToker folgte einem "heißen neuen Trend", demzufolge Muskelaufbaupulver geschluckt wird, ohne es vorher in Wasser aufzulösen.

Auch interessant:

*Affiliate-Link

Der Theorie ist, dass das Mittel schneller vom Körper aufgenommen wird und so einen positiven Effekt auf das Training hat.

Für die Views

YouTuber Bernard Hsu, der Videos teilt, die auf realen Patientengeschichten basieren, veröffentlichte eine Erklärung darüber, was mit dem 25-jährigen TikToker passierte, der nach zu viel Pre-Workout-Pulver bewusstlos wurde und in eine Notaufnahme gebracht werden musste.

Der TikToker, so erzählt Hsu, wollte seinen Fans was bieten und steigerte die wasserlose Aufnahme des Muskelpulvers auf vier Löffel. "Er dachte, es wäre lustig für das Video, vier weitere Portionen folgen zu lassen, die bereits mit Wasser gemischt waren"

Gehirnblutung

Schon während des anschließenden Trainings klagte der 25-Jährige über Schweißausbrüche, Herzrasen, gefolgt von Kopfschmerzen.

Mediziner stellten fest, dass er hohen Blutdruck hatte und dass sein Herz "unregelmäßig" schlug und dass eine seiner Pupillen größer war als die andere – ein Anzeichen dafür, dass etwas mit dem Gehirn nicht stimmt.

Ein Scan deutete darauf hin, dass Teile seines Gehirns bluteten und dass sich die Blutung ausdehnte.

Schlaganfall verhindert

Zum Glück konnten die Ärzte verhindern, dass das Gehirn zu stark gegen den Schädel drückte, indem sie Teile des Schädels entfernten, um den Druck zu verringern. So konnte ein Schlaganfall noch rechtzeitig verhindert werden, schreibt Ladbible.

Nach der Operation schien sich der Zustand des Influencers schließlich zu verbessern, wahrscheinlich aufgrund der Tatsache, dass er relativ jung und gesund war.

Weiterlesen:

Nach mehreren Monaten Rehabilitation konnte er sich vollends erholen.