Stars

Wegen Lidl-Werbung: Hohn und Spott für Helene Fischer

Darf man sich negativ über Helene Fischer äußern, oder fällt das dann unter Majestätsbeleidigung? Es rumort jedenfalls kräftig im Fanlager. Das ist passiert.

Helene Fischer
Damit hat sie nicht gerechnet: Böse Kommentare für Helene Fischer Foto: IMAGO / VISTAPRESS
Auf Pinterest merken

Helene Fischer ist eine deutsche Ikone und trotz ihres noch recht jungen Alters (39) bereits eine lebende Legende. Sie ist die unbestrittene Schlagerqueen und ihre jüngst gestartete Tour bestätigt dies einmal mehr eindrucksvoll.

Auch interessant:

In dieser Bilderbuchkarriere liegt aber natürlich auch eine Gefahr: Wenn man gewohnt ist, immer nur positives, nein, begeistertes Feedback zu bekommen, dann treffen einen negative Äußerungen umso mehr. Was ist das nur los?

* Affiliate Link

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Helene goes Discounter: Atemlos durch Lidl

Eigentlich macht Helene nur das, was sie immer macht - eine tolle Figur, gute Stimmung verbreitend. Diesmal in einem Werbe-Spot, wie schlager.de berichtet. Und genau da liegt der Hund begraben. Viele ihrer Fans können nämlich nicht begreifen, wie sich Helene Fischer mit einem deutschen Lebensmitteldiscounter, namentlich Lidl, einlassen konnte.

In besagtem Werbespot fährt sie mit ihren Tänzerinnen und Tänzern im Tourbus vor, besorgt sich einen Einkaufswagen und shoppt fröhlich los, wobei ihre Crew im Hintergrund durch die Gänge tanzt. Und dann hat auch noch ein deutscher Comedian seinen Auftritt. Ganz normale Werbung mit Testimonials eben.

Das Feedback ist heftig!

Viele Fans sehen das aber anders und ihr Feedback lässt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig: "Braucht die jetzt schon Lidl Werbung?“, wundert sich eine Userin und liegt mit dieser Frage am unteren Eskalationspunkt. Andere werden deutlicher: "Ein Grund mehr, bei Lidl nicht einzukaufen“ heißt es beispielsweise auf Twitter und auch "Ich glaube, ich habe eine ganz neue Form von Fremdscham entdeckt“. Autsch!

Auch interessant:

Und nicht nur Helene bekommt ihr Fett ab, auch für den Discounter scheint der Schuss nach hinten loszugehen: "Für diese Werbung und deren Kosten gehe ich dann lieber zu Aldi“ kommentiert ein User die Werbung. Ist das alles gerechtfertigt, oder wird Helene Fischer hier böse mitgespielt? Urteilt selbst, hier ist der besagte TV-Spot. Viel Spaß (oder wahlweise Fremdscham) beim Anschauen.