Stars

"Einfach zu viel Geld": "Hartz und herzlich"-Star packt über seine monatlichen Bezüge aus!

"Hartz und herzlich"-Star Jean hat fast ein schlechtes Gewissen, wenn er über seine monatlichen Bezüge spricht.

Jean
Jean aus "Hartz und herzlich" Foto: RTL2
Auf Pinterest merken

Das liegt daran, dass sich Jean aus "Hartz und herzlich" monatlich über eine Menge Geld freuen darf. Jean dazu: "Für Leute, die Vollzeit arbeiten, ist es eigentlich schon recht unfair".

Auch interessant:

Die RTL2-Doku-Reihe "Hartz und herzlich" begleitet regelmäßig Menschen am Rande des Existenzminimums und zeigt deren Alltag. Und dieser ist bei dem Rostocker Jean gar nicht so trist, wie man denken könnte.

"Hartz und herzlich"-Star Jean enthüllt: SO viel Geld verdient er wirklich!

Der zweifache Vater macht aktuell eine Ausbildung zum Verkäufer und über eine klamme Haushaltskasse kann der 22-Jährige sich deswegen derzeit nicht beschweren – ganz im Gegenteil. Jean erzählt: "Eigentlich will ich das nicht erzählen, weil ich schon viel Geld bekomme – mein Ausbildungsgehalt und das vom Jobcenter."

Sein Ausbildungsgehalt bekommt Jean zudem mit Sozialleistungen aufgestockt, weil ersteres nur 660 Euro im Monat beträgt. Bedeutet unterm Strich: Jean freut sich jeden Monat über 1500 Euro.

Doch er freut sich nur leise: "Mehr Geld heißt auch mehr ausgeben. Das ist für meine Verhältnisse einfach zu viel Geld".

Video Platzhalter

Und weiter: "Ich habe Geld und mir ist langweilig eigentlich. Andere Sachen kaufen ist mir nicht zu teuer, aber es gibt halt einfach nichts. Ich habe ja alles."

Weitere spannende Themen:

Zumindest finanziell gehe es dem Bürgergeld-Empfänger nach eigenen Angaben also sehr gut. Deswegen will er sich auch bald den Traum von einer Katze zu erfüllen: "Wenn das Geld wieder fließt, schaue ich mal im Tierheim", erzählt Jean.