Haben die Simpsons das WM-Finale vorhergesagt?
Die Serie "Die Simpsons" scheint die zuverlässigste Kristallkugel überhaupt zu sein. Nun macht es den Eindruck, dass die Macher der Comedy auch noch das Finale der Fußball-WM 2018 vorhergesehen haben.
"Die Simpsons" hat in ihrer Jahrzehnte andauernden Laufzeit schon einiges vorhergesehen. Am bekanntest ist wohl die Folge, in der Donald Trump zum US-Präsident gewählt wird – und das war im Jahr 2000. Alle Simpsons-Vorhersagen kannst du dir hier ansehen.
1997 lief die neunte Staffel der beliebten Serie. In der fünften Folge der Season kommt es zu einem Fußball-Spiel, das "bestimmen soll, welches Land das beste ist: Mexiko oder Portugal".
Zwar ist in der "Simpsons"-Folge nicht klar, in welchem Jahr das besagte Spiel staatfindet, aber die portugiesische Zeitung Eco will das Rätsel gelöst haben:
"Obwohl es keinen klaren Hinweis darauf gibt, in welchem Jahr das Spiel stattfindet, hat ein Detail dazu geführt, dass die Zuschauer glauben, dass es das Finale der Weltmeisterschaft 2018 ist.
Es scheint einen Hinweis auf den Skandal zu geben, der vor Kurzem die mexikanische Mannschaft plagte, die vor Beginn des Turniers mit mehreren Frauen gefeiert haben soll."
Und so wie die WM-Tabelle momentan aussieht, können sich beide Mannschaften auch erst im Finale begegnen. Bleibt also abzuwarten, ob "Die Simpsons" wieder einmal die Zukunft prophezeit hat.