Stars

"Größtes Brechmittel" der Medienlandschaft: Til Schweiger zerstört Jan Böhmermann episch!

In einem Interview findet Schauspieler Til Schweiger harte Worte für Satiriker Jan Böhmermann und Comedian Oliver Pocher.

Til Schweiger
Til Schweiger ist offensichtlich kein Fan von Jan Böhmermann und Oliver Pocher Foto: Imago / Eventpress
Auf Pinterest merken

Momentan erholt sich Schauspieler Til Schweiger von einer Sepsis, wir berichteten. Das hindert ihn jedoch nicht daran, gegen prominente Kollegen zu giften.

In einem Interview mit der Zeit fand der 60-Jährige klare Worte für zwei bekannte Showgrößen: Satiriker Jan Böhmermann und Comedian Oliver Pocher.

Auch interessant:

Wie er betont, hält er sowohl von Böhmermann als auch von Pocher nur äußerst wenig.

Schweiger teilt gegen Böhmermann und Pocher aus

Angesprochen auf die Medien behauptet Schweiger, diese würden nur negativ berichten, aber verschweigen, dass er sehr wohl über "seine eigene Blödheit" lachen könne.

Und weiter: "Ich habe nämlich wirklich einen guten Humor – im Gegensatz zu Leuten wie Jan Böhmermann oder Oliver Pocher, die verachte ich, weil sie immer nur auf Kosten von anderen lachen", so der 60-Jährige.

Und Schweiger wird sogar noch deutlicher: "Wenn ein Joke mal auf ihre Kosten geht, ziehen sie eine Flunsch und kommen sofort mit einem Anwalt um die Ecke. Bäh! Böhmermann ist für mich das größte Brechmittel in der deutschen Medienlandschaft."

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Schweiger hat es besonders auf Böhmermann abgesehen

Persönlich kennt Schweiger Jan Böhmermann jedoch nicht wirklich, gibt er zu. Einen Entschluss hatte Schweiger aber gefasst: "Wenn ich den treffe, das hatte ich mir mal geschworen, kriegt der eine fette Schelle."

Jedoch lief eine flüchtige Begegnung anders ab, so Schweiger: "Dann saß ich in einer Lufthansa-Lounge und sah Böhmermann, wie er sich hinter der Süddeutschen vergräbt, aber immer wieder daran vorbeiblinzelt in meine Richtung. Gott sei Dank habe ich nicht auf das Teufelchen in meinem Kopf gehört, sondern auf das Engelchen und habe ihn verschont."

Weitere spannende Themen:

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

*Affiliate Link