Stars

Til Schweiger: Film-Star seit 14 Tagen im Krankenhaus!

Drama um Till Schweiger. Eine Verletzung aus 2023 hat sich als bedeutend schlimmer erwiesen als zunächst angenommen. Er liegt seit 14 Tagen im Krankenhaus!

Till Schweiger
Ihm geht's gerade gar nicht gut: Till Schweiger Foto: Getty Images / Thomas Niedermueller
Auf Pinterest merken

Erneute Aufregung rund um die Person Till Schweiger. Diesmal aber geht es nicht um rüde Methoden eines betrunkenen Regisseurs, wir berichteten, sondern um eine Beinwunde aus dem letzten August, die im Laufe der Zeit immer schlimmer wurde und den Star nun sogar ins Krankenhaus zwingt.

Auch interessant:

Seit mittlerweile zwei Wochen liegt Schweiger in einer Klinik auf Mallorca. Gegenüber bild.de erklärt er die Situation: "Ich bekomme seit vierzehn Tagen Antibiotika im Krankenhaus, weil ich seit August eine Wunde am Bein habe. Ich hatte mir damals das Schienbein angeschlagen und da sind dann Keime reingekommen. Jetzt habe ich ein 'offenes Bein', so nennt man das. Leider wurde es immer schlimmer."

Es droht eine Blutvergiftung

Mit anderen Worten: Es droht eine Sepsis, also Blutvergiftung. Damit ist nun wirklich gar nicht zu spaßen, ist diese doch die schwerste Verlaufsform einer Infektion und endet unbehandelt zumeist tödlich. Aber selbst, wenn dieses worst case scenario nicht eintritt, kann immer noch eine Amputation der betroffenen Gliedmaßen drohen.

Und aktuell geht es Till Schweiger vor Ort wieder schlechter: "Ich habe in der Nacht zu Donnerstag Fieber bekommen." Wie schlimm steht es um den Schauspieler also tatsächlich? Zumindest so schlecht, dass seine drei Kinder Lilly, Luna und Valentin geschlossen auf die Insel geflogen sind, um ihrem Vater in dieser Situation beizustehen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Ärzte verweigern Schweiger Reise nach New York

Die Klinik-Ärzte fahren derweil schwere Geschütze auf. Der nächste Check wird den Einsatz von MRT, Doppler-Sonografie und Ultraschall beinhalten. Eigentlich wollte Schweiger nach New York zur Filmpremiere des neuen Guy-Ritchie-Films "The Ministry of Ungentlemanly Warfare". Dort spielt er mit und es ist sein erklärtes Ziel, dabei zu sein.

Weitere spannende Themen:

"Danach müsste ich aber wieder sofort zurück in die Klinik. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es doch klappen könnte." Wenn man aber die Ärzte fragt, sieht es aktuell nicht danach aus, sie verweigern Schweiger ihr Ok. Was die ganz reelle Frage aufwirft, wie schlecht es dem Schauspieler und Regisseur wirklich geht.

Wir drücken Till die Daumen, wünschen ihm eine schnelle Genesung und bleiben diesbezüglich am Ball!

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

*Affiliate Link