Wissen

Gewusst? Was man unter dem Begriff "Genderfluid" versteht!

Früher war alles besser? Ein Klischee! Aber: Früher war manches einfacher, beispielsweise die sexuelle Identität. Oder?

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Wer weiß schon, wie viele Menschen sich auch schon vor Jahrzehnten eine etwas breitere Aufstellung der sexuellen Identität(en) gewünscht hätten, aber aufgrund von konventionellen Zwängen und einer Zeit, "in der das einfach so war, wie es war" sich mit dem binären System - männlich oder weiblich - zufrieden geben mussten.

Auch interessant:

Heutzutage ist das alles jedenfalls kein Problem mehr: männlich, weiblich, bi, demi, trans, inter, queer, pangender, alles möglich, (fast) alles nicht-binär. Was die LGBTQ+-Community da auffährt, lässt manch ältere Semester manchmal jedoch auch ratlos zurück.

Der Begriff "Genderfluid" erklärt

Und dann jetzt auch noch "Genderfluid". Aber Bange machen lassen gilt nicht. Stattdessen: Immer neugierig bleiben. Wenn man dann selbst doch nicht so viel damit anfangen kann, ist es recht einfach, das ganze Thema zukünftig zu ignorieren.

Wen aber doch die Neugier packt, was das alles bedeutet, unabhängig davon, dass bei einem selbst möglicherweise die biologische mit der mentalen sexuellen Identität übereinstimmt, dem gibt das Internet bereitwillig Auskunft.

Unser Video gibt Auskunft

Zumindest, was den hier im Mittelpunkt stehenden Begriff "Genderfluid" anbelangt, geht's aber noch einfacher: Wir haben ein Video für dich bereitgestellt, das die Definition dieses Begriffs auf den Punkt bringt.

Weitere spannende Themen:

Also einfach das obige Video starten und sich erklären lassen, was es mit dieser Vokabel auf sich hat.

Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen!

*Affiliate Link