Styler aufgepasst! Fred Perry und G.H. Bass bringen coolen Loafer auf den Markt
Das britische Kultlabel Fred Perry geht neue Wege und bringt zusammen mit G.H. Bass & Co. einen coolen Loafer auf den Markt.
Mit ihrer gemeinsamen Verbindung zur Subkultur sowie der Leidenschaft für Qualität sind Fred Perry und G.H. Bass & Co. eine Partnerschaft eingegangen. Das Ergebnis: ein cooler Loafer in den Farbvarianten rot oder schwarz.
Bildergalerie: Loafer von Fred Perry und G.H. Bass
Loafer von Fred Perry und G.H. Bass: Preis und Verkaufsstart
Eine Zusammenarbeit, bei der die ikonischen Weejuns von G.H. Bass & Co. genauso zur ästhetischen Geltung kommen wie das charakteristische Piqué von Fred Perry.
Ausgestattet mit einer dicken, geriffelten Laufsohle aus leichtem, aber haltbarem EVA-Gummi, ist die Leder-Innensohle inklusive Schottenmuster gestaltet, welches wiederum von den ebenfalls legendären Harrington-Jacken inspiriert wurde.
Die Loafer von Fred Perry x G.H. Bass & Co. kosten 170 Euro.
Ab dem 26. April 2021 sind sie in ausgewählten Shops und natürlich bei Fred Perry und G.H. Bass erhältlich.
Der dreifache Wimbledon-Champion Fred Perry gründete seine Marke in den 1950er-Jahren und der Lorbeerkranz wurde seither ausgehend von Großbritannien von Subkulturen in aller Welt übernommen.
Gegründet im Jahr 1876 von George Henry Bass, begann G.H. Bass & Co. mit ähnlichen Grundwerten wie Fred Perry. Sein Motto dabei: "Den bestmöglichen Schuh für den Zweck herzustellen, für den er bestimmt ist."
1936 kreierte die Marke einem norwegischen Bauernschuh und nannte ihn spielerisch Weejuns - und stellte damit den ersten Penny Loafer der Welt vor. Das Modell wurde seither von Präsidenten und Hollywood-Legenden gleichermaßen angenommen.