Dating & Liebe

"Flache Penetration": Diese Sex-Technik verspricht 25 % stärkere Orgasmen!

Schon mal was von "Shallowing" gehört? Die Sexualpraktik liegt im Trend und verspricht deutlich intensivere Höhepunkte als herkömmlicher Geschlechtsverkehr.

Paar beim Sex
Intensivere Höhepunkte durch "Shallowing" (Symbolbild) Foto: iStock / PeopleImages
Auf Pinterest merken

"Shallowing" ist eine Sexualpraktik, bei der auch von "flacher Penetration" gesprochen wird. Warum? Weil das Glied des Mannes dabei nicht in Gänze, sondern lediglich bis zur Eichel in die Vagina der Frau vorstößt.

Auch interessant:

"Shallowing ist eine durchdringende Berührung direkt am Eingang der Vagina", wird die US-amerikanische Sexualpädagogin Cindy Luquin in einem Bericht der "Bild" unter Berufung aufs Lifestyle-Magazin "Well + Good", zitiert.

Und diese Berührung kann zu äußerst intensiven Orgasmen führen, die bis zu 25 Prozent stärker sind als herkömmliche Höhepunkte.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

"Shallowing": Weniger ist mehr

Der Scheideneingang zählt zu den sensibelsten Stellen des Körpers einer Frau und beim "Shallowing" wird quasi mit den Nervenenden dort gespielt, um - wie es Sexualtherapeutin Marla Renee Stewart erklärt - "die Tiefe zu finden, in der man die Penetration am meisten genießt."

Auch der Mann soll dabei bisher unbekannte Empfindungen erleben können. Sollte ihm der Reiz jedoch nicht reichen, kann er oder sie zusätzlich den Schaft des Glieds reiben.

"Flache Penetration" mit Zunge, Finger & Sexspielzeug

Laut Sexualpädagogin Cindy Luquin zeigte eine Studie aus dem Jahr 2021, dass Frauen, die vor dem klassischen Penetrationssex "Shallowing" betrieben, später erheblich stärker stimuliert wurden.

Weitere spannende Themen:

Die Technik sei hervorragend dazu geeignet, Erregung zu erzeugen. "Ich empfehle, sich nicht zu beeilen. Wenn die Technik langsam ausgeführt wird, kann sie eine großartige Möglichkeit sein, mehr Kontakt zu den Nervenenden zu bekommen und zu erfahren, wie sie das Vergnügen am eigenen Körper beeinflussen", so Luquin.

Die "flache Penetration" funktioniert übrigens nicht nur mit dem Penis, sondern auch mit Finger, Zunge oder Sexspielzeug. Darüber hinaus kann die Praktik auch im Analbereich angewendet werden und für intensive Lustmomente sorgen.

*Affiliate Link