"Feinfüliger Typ": DAS ist die wohl beste Kontaktanzeige aller Zeiten!
Wir präsentieren: eine absolute Perle aus der schillernden Welt der Kontaktanzeigen.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Dieser Schürzenjäger fortgeschrittenen Alters hat ganz spezielle Vorstellungen, wenn es um seine zukünftige Herzensdame geht.
Auch interessant:
Darts-Wunderkind Luke Littler (16): Alle Infos zu Freundin, Model-Schwester & Eltern!
Aufgepasst: Das sind die besten Schnäppchen des Tages bei Amazon*
Andreas Wellinger: Das ist die Freundin des Skisprung-Stars!
Jung, dünn und kulinarisch bewandert sollte sie sein. Was er im Gegenzug bietet?
Sagen wir mal so: da scheint noch ordentlich Luft nach oben zu sein - auch was die angewandte Grammatik angeht. Leider wissen wir nicht, wie die Geschichte ausgegangen ist, ob sich denn tatsächlich eine Herzensdame mit den gewünschten Merkmalen gemeldet hat - und die ganze Nummer eventuell doch noch ein Happy End genommen hat.
Wie auch immer, es bleibt festzuhalten, dass es nicht unwichtig scheint, die eigenen Bedürfnisse mit dem persönlichen Eigenschaften-Katalog abzugleichen. Amen!
Weitere spannende Themen:
Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!
Wer hat die erste Kontaktanzeige aufgegeben?
Da gibt es zwei historische Begebenheiten von Bedeutung: Im Jahr 1727 gab eine Dame namens Helen Morrison eine persönliche Anzeige im Manchester Weekly Journal auf. Dies war möglicherweise das erste Mal, dass eine Zeitung für einen solchen Zweck genutzt wurde.
Zufälligerweise wurde Morrison einen Monat lang in eine Anstalt eingewiesen.
Oder ging das alles schon viele früher los.
Der New-England Courant der Brüder James und Benjamin Franklin druckte am 13. April 1722 auf seiner Titelseite eine satirische Heiratsanzeige, in der er sich über diejenigen lustig machte, die des Geldes wegen heirateten.
Die erste echte Kontaktanzeige in England wurde am 19. Juli 1695 in einem wöchentlich erscheinenden Pamphlet von John Houghton veröffentlicht.