Held des Tages

Fahrer wirft Gäste aus seinem Bus - dafür wird er jetzt gefeiert

Wenn es jemanden gibt, der den Titel des besten Mitarbeiters des Monats verdient hat, dann ist es dieser Busfahrer. Und das, obwohl er alle Fahrgäste aus seinem Bus warf.

Leerer Bus
Leerer Bus Foto: iStock / bordyug
Auf Pinterest merken

Natürlich war es keine willkürliche Aktion des Pariser Linienbusfahrers. Er warf alle Passagiere aus seinem Bus, weil keiner von ihnen für einen Rollstuhlfahrer Platz machen wollte, berichtet die französische Zeitung "Le Point".

"Als mir niemand Platz machte, stand der Fahrer auf und sagte: 'Endstation! Alle aussteigen!'", schreibt der an Multipler Sklerose leidende François Le Berre in den sozialen Medien. "Dann kam er zu mir, sagte, ich könne einsteigen und die anderen sollten auf den nächsten Bus warten."

Der Vorfall ereignete sich bereits am Nachmittag des 18. Oktober in Paris. Die Betreiber des öffentlichen Nahverkehrs in Paris (RATP) suchen nun über Twitter nach dem Fahrer und bitten Le Berre um Hilfe bezüglich genauer Angaben wie Zeit und Ort des Vorfalls. Nicht, um ihn zu bestrafen, wie ein Nutzer auf Twitter befürchtete, sondern um ihm offiziell ein Lob auszusprechen.