Erschütternde Beichte: Indira Weis packt aus!
Die Sängerin Indira Weis hat in einer Instagram Story offen über ihren Kampf gegen Depressionen gesprochen.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
*Triggerwarnung: In diesem Artikel geht es um Depressionen. Bei manchen Menschen kann dieses Thema negative Reaktionen auslösen. Bitte sei achtsam, wenn das bei dir der Fall ist!
Wir kennen sie vor allem gut gelaunt und quirlig, doch der Schein trügt: Indira Weis leidet an Depressionen, und das bereits seit ihrer Kindheit.
Auch interessant:
Entblößtes Hinterteil: Sängerin Vanessa Mai bringt Fans um den Verstand
Durchsichtig! Foto von Sängerin Sarah Engels versetzt Fans in Ekstase
Dekolleté-Sprenger: Schlagerstar Beatrice Egli sorgt für Schnappatmung
Nun hat die 1979 in Groß-Gerau geborene Sängerin in einer Instagram Story von ihrer Erkrankung berichtet.
Fotogalerie: So präsentiert sich Indira Weis auf Instagram
Viel Leere & Einsamkeit
"Ich möchte heute etwas mit euch teilen, weil geteiltes Leid nur noch halbes Leid ist", so Indira Weis. Und weiter: "Ich leide seit meiner Kindheit an Depressionen. Es klingt für manche, die das nicht kennen, nicht nachvollziehbar. Man ist schön, klug, hat ein besonderes Leben, wird bewundert und doch fühlt man nichts davon außer dieser Leere und Einsamkeit und den Tagen, an denen man nicht mehr aufwachen will."
Ihre Bekanntheit habe die Depressionen vielmehr verschlimmert: "Umso berühmter ich wurde, umso einsamer und unglücklicher wurde ich."
"Eine stille, grausame Krankheit"
Indira Weis möchte mir ihrer Beichte vor allem aufklären: "Depression ist eine stille, grausame Krankheit. Uns fehlt die natürliche Eigenschaft, Glück empfinden zu können. Ja, das ist grausam. Rational weiß man, dass es einem gut geht, aber man fühlt es nicht."
Wenn du selbst Hilfe brauchst, findest du hier eine Auswahl an Beratungsstellen:
Telefonseelsorge: 0800 111 0 111 (kostenlos, rund um die Uhr)
Deutsche Depressionshilfe: 0800 33 44 533
Weitere spannende Themen: