Elon Musk: Wirbel um Besuch in legendärem Berliner Nachtclub
Auf Twitter verkündete Elon Musk er würde den Eintritt aufgrund der Aufschrift auf dem Gebäude verweigern. Oder ist er einfach an den Türstehern gescheitert? Alle Infos hier.
Als Vatikan der Techno-Szene ist das Berliner Berghain einer der bekanntesten Nachtclubs der ganzen Welt. Wer es gut und gerne sechs Stunden in der Schlange ausgehalten hat, dem ist der Zutritt noch immer nicht sicher und die Chancen stehen nicht schlecht, dass man wie so viele davor an der "härtesten Tür der Berlins" letztendlich doch abgewiesen wird.
Auch interessant:
Der Tesla-Gründer Elon Musk war dieses Wochenende auch in der Berliner Clubszene unterwegs. Auf Twitter verkündete er, er würde nicht ins Berghain gehen aufgrund des Banners auf dem Gebäude. Ob das so stimmt oder ob er schlicht nicht reingelassen wurde? Alle Infos zum wilden Party-Wochenende hier.
So verbrachte Elon Musk sein Wochenende in Berlin
Am vergangenen Samstag, den 02.04.22 und der Nacht zum Sonntag, soll sich Elon Musk in verschiedenen bekannten Clubs in Berlin aufgehalten haben, so diverse Quellen. Angefangen haben soll das Ganze mit einem Besuch des wohl bekanntesten Fetischclubs der Hauptstadt, – dem KitKatClub. Danach seien er und seine Freunde weitergezogen in den ebenso bekannten Elektro-Club Sisyphos.
Ab diesem Zeitpunkt wird es dann noch spekulativer. Auf Twitter schrieb der Billionär in der Nacht nämlich; "Am Berghain haben sie PEACE an die Wand geschrieben! Ich verweigerte den Zutritt.", worauf seine Follower nahe liegende Vermutungen aufstellten wie, er sei nur frustriert weil er an der Tür abgewiesen wurden. Diese wäre auch nicht das erste Mal das einer prominenten Person der Zutritt verweigert wurde.
Um seiner Aussage noch Kontext zu verleihen, tweetete er dann gegen acht Uhr morgens; "Frieden? Ich hasse das Wort. Diejenigen, denen Frieden wichtig ist (mich eingeschlossen), müssen es nicht hören. Und denen, denen der Frieden egal ist? Nun ja ...". Die Spekulationen wurden dadurch erneut befeuert und vor allem über seine Verfassung wurde danach gerätselt.
Was wirklich in der Nacht geschah, weiß wohl nur Musk selbst; ob er wirklich wegen seiner "Prinzipien" nicht in den Club wollte oder ob er schmerzhaft feststellen musste, dass Ruhm im Berghain kein sicheres Eintrittsticket ist.
Weitere spannende Themen: