Echter Kwik-E-Mart aus "Die Simpsons" in den USA eröffnet
Wer kennt ich nicht, Apu Nahasapeemapetilon, kurz auch Apu, den beliebten indischen Supermarktbesitzer aus "Die Simpsons"?
Zuletzt gab es reichlich Kritik an der Figur Apu und wie die Macher den indischen Immigranten portraitierten: klischeehaft, stereotypisch und damit einhergehend negativ. Und dennoch: Apu bleibt einer der bekanntesten und beliebtesten Figuren des "Simpsons"-Universums.
Nun können Fans Apus legendären Supermarkt besuchen, und das nicht in einem Museum, sondern in den Straßen von Myrtle Beach, South Carolina. Duff Bier, Buzz Cola, Moes Energydrink und natürlich Donuts sind nur wenige Artikel, die im echten Kwik-E-Mart verkauft werden.
Doch Fans der Serie flippen nicht nur aus, weil der Mark verblüffend authentisch und originalgetreu aussieht. Direkt neben dem Kwik-E-Mart findet sich das Aztec Cinema, eine weitere bekannte Location aus der Serie. Ein Paradies für Springfield-Liebhaber.
Bei diesem Kwik-E-Mart handelt es sich um den ersten echten, richtigen und operierenden Supermarkt seiner Art. Zwar gibt es in den Universal Studio Resorts in Florida und Kalifornien einen ähnlichen Markt, allerdings ist das nur die Fassade, die Eindruck schindet.
Vier Jahre hat die Planung und Umsetzung der beiden Gebäude gedauert. Betreiber und die Stadt hoffen nun auf einen Besucheransturm.