TV

Nicht mehr Südafrika: Dschungelcamp wechselt erneut Drehort

Im vergangenen Jahr fand das Dschungelcamp in Südafrika statt. Jetzt zieht die Show erneut um - und das ist noch nicht alles.

Dschungelcamp Logo
Das Dschungelcamp wechselt den Drehort Foto: RTL
Auf Pinterest merken

Das Dschungelcamp wurde traditionell in Australien gedreht. Aufgrund der Corona-Pandemie und der strengen Einreiseregelungen musste "Ich bin ein Star, Holt mich hier raus" gezwungenermaßen umziehen.

Auch interessant:

Die letzte Show fand also in Südafrika statt. Doch da soll das Dschungelcamp offenbar nicht bleiben.

Dschungelcamp zieht um

Bereits im Februar erklärte der RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner, dass der Dschungel nach Australien gehöre: "Wir werden die Show wieder dort produzieren, wenn das möglich ist." Ein Umzug, der von der Corona-Situation abhängig sei. Jetzt wurde die Rückkehr zum Ursprung bestätigt. Ab Januar sendet RTL das Dschungelcamp 2023 wieder aus Australien!

Doch nicht nur das ändert sich bei der Show, in der Stars und Sternchen im Dschungel ausgesetzt werden und Prüfungen bestehen müssen, wie Körperteile von Tieren zu essen (Penis und Darm) oder es möglichst lang in einem Becken mit Krokodilen, Schlangen, Krabben und Fröschen auszuhalten - um nur zwei Beispiele aus der letzten Staffel zu nennen.

Neuer Moderator für das Dschungelcamp 2023

Auch das Moderatoren-Duo ändert sich. Standen bislang Sonja Zietlow und Daniel Hartwich vor der Kamera, steigt Letzterer aus familiären Gründen aus. Stattdessen wird Jan Köppen gemeinsam mit Zietlow moderieren.

Der 39-Jährige ist bekannt durch seine Moderationen der Top 100 bei Viva und mehrere Shows in den Spartensendern des ZDF. 2014 leitete er durch die Show "Was wäre wenn?" Zwischen April und Juni 2020 war er außerdem der Moderator von der Liebes-Reality-Show "Are You The One?" Danach übernahm er "Take Me Out" von Ralf Schmitz und vertrat Daniel Hartwich im Finale von "Let's Dance".

Irgendwo hat man Köppen also bereits gesehen. Für das Dschungelcamp 2023 wolle er mit seinem Vorgänger sprechen, um sich Tipps zu holen - kopieren will er ihn aber nicht. "Mit einer gewissen Ironie und Distanz, verbunden mit einer Portion Empathie", möchte Köppen seine neue Aufgabe angehen.

*Affiliate Link

Weitere spannende Themen:

Video Platzhalter
Video: Glutamat