Die besten Übersetzungsgeräte fürs Büro und unterwegs
Egal ob im Business oder auf Reisen in fremde Länder - Übersetzungsgeräte helfen dir fremde Sprachen besser zu verstehen. Wir zeigen dir die besten Modelle!
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Das Wichtigste in Kürze
- Gute Übersetzungsgeräte können Sprachen erkennen oder Schriften analysieren
- Universelle Sprachcomputer können etliche Sprachen erkennen und sicher übersetzen – einige ermöglichen sogar Foto-Übersetzungen
- Dank einer WLAN-Verbindung oder der Nutzung über die mobilen Daten vom Handy ist eine zuverlässige Übersetzung in verschiedene Sprachen möglich
Im Check: Das sind die besten Übersetzungsgeräte
Vasco Sprachübersetzer mit Foto-Übersetzer
Der intelligente Voice Translator von Vasco macht es dir besonders einfach, dich überall in der Welt zurechtzufinden: Das Modell übersetzt mehr als 70 Sprachen bei einer Übersetzungsgeschwindigkeit von nur 0,5 Sekunden. Ein besonderes Highlight ist zudem der integrierte Foto-Übersetzer. Der Vorteil: Dank eingebauter Kamera kann auch gedruckter Text schnell und einfach per Knopfdruck übersetzt werden.
Die Fakten:
Farbe: Schwarz/Silber
Abmessungen: 4,9 x 1,3 x 12,5 cm
Gewicht: 399 g
Besonderheiten: Fotoübersetzer, Übersetzung von 70 Sprachen, Echtzeitübersetzer
Bewertung: 4,2 von 5 Sternen
POCKETALK Sprachübersetzer
Auch mit diesem Sprachcomputer von POCKETALK mit Sprachausgabe und Textanzeige kannst du Sprachen zuverlässig übersetzen. Mit diesem Modell hast du Zugriff auf 82 Sprachen. Darüber hinaus kannst du auch ein Foto von Plakaten oder Straßenschildern machen und sie von dem kleinen Translator übersetzen lassen – dies funktioniert bei gedruckten als auch handschriftlichen Texten. Ebenfalls praktisch: Im Standby-Modus hält der Akku 5,5 Tage.
Die Fakten:
Farbe: Schwarz, Gold, Rot, Weiß
Abmessungen: 1,14 x 5,34 x 9,15 cm
Gewicht: 220 g
Besonderheiten: Übersetzung von Fotos möglich, lange Akkulaufzeit
Bewertung: 4,2 von 5 Sternen
Felemore Sprachübersetzer mit bidirektionaler Übersetzung
Der genaue und schnelle Sprachcomputer von Felemore unterstützt 130 Sprachen und ist somit optimal auf Reisen oder für zügige Übersetzungen bei der Arbeit einsetzbar. Per WLAN-Verbindung bekommt das kleine Gerät Zugriff auf die notwendigen Informationen – eine SIM-Karte oder eine spezielle App sind somit nicht nötig. Dank des präzise arbeitenden Mikrofons erkennt das Modell das Gesagte auch bei lauten Umgebungsgeräuschen. Die Ergebnisse werden auf einem 2,4 Zoll großen Touchscreen angezeigt.
Die Fakten:
Farbe: Weiß
Abmessungen: 16,6 x 8,6 x 3,2 cm
Gewicht: 240 g
Besonderheiten: Bildübersetzungsunterstützung, 14 Offline-Sprachen, Zwei-Wege-Sofortübersetzer
Bewertung: 3,5 von 5 Sternen
Baiwka Übersetzungsgerät
Mit dem Voice Translator von Baiwka kannst du über 40 Sprachen übersetzen – mithilfe einer App lässt sich das Gerät mit deinem Telefon verbinden, sodass du es außerhalb eines WLAN-Netzwerks über deine mobilen Daten nutzen kannst. Auch Gesang erkennt das kleine Übersetzungsgerät, das dank seines langlebigen Akkus bis zu 18 Stunden am Stück genutzt werden kann.
Die Fakten:
- Farbe: Schwarz
- Abmessungen: 15,5 x 8,2 x 4,2 cm
- Gewicht: 168 g
- Besonderheiten: lange Akkulaufzeit, über App mit dem Handy und mit mobilen Daten nutzbar
- Bewertung: 5 von 5 Sternen
Die Wichtigsten Tipps zum Kauf
Vor dem Kauf solltest du dir gut überlegen, in welchen Situationen das Übersetzungsgerät zum Einsatz kommen soll. Wirst du es vorrangig zu Hause oder am Schreibtisch benutzen, um Dokumente, Webseiten oder einzelne Worte zu übersetzen, genügt ganz sicher ein Modell mit WLAN-Funktion. Bist du dagegen viel unterwegs, könnte ein Voice Translator mit Handy-App zur mobilen Datennutzung sinnvoll sein. Damit das Gerät akkurat und zuverlässig arbeitet, sollte in jedem Fall eine Online-Funktion enthalten sein, denn offline gespeicherte Sprachen sind oft nicht ausreichend, wenn es über allgemeine Übersetzungsfragen hinausgeht. Wenn du mit dem Gerät auch eine Sprache lernen möchtest, ist ein Sprachcomputer mit Stimme sicher die richtige Wahl. So bringst du dir beim Verwenden auch gleich die korrekte Aussprache von Wörtern bei.