Superlativ

Das sind die teuersten Kreditkarten der Welt!

Die teuersten Kreditkarten der Welt in der praktischen Übersicht - nur bei Männersache. Hier also die fünf Spitzenreiter in Sachen Kosten und Leistungsspektrum.

Die fünf teuersten Kreditkarten der Welt
Die fünf teuersten Kreditkarten der Welt Foto: iStock / WillSelarep
Auf Pinterest merken

Teuerste Kreditkarten der Welt

Sind die teuersten Kreditkarten auch gleichzeitig die besten? Welche Vorteile haben eigentlich teurere Kreditkarten?

Männersache hat sich umgesehen und für euch die fünf Spitzenreiter in Sachen "Bargeldlose Kaufabwicklung" mal genauer unter die Lupe genommen.

5. JP Morgan Reserve Card

Um an diese Palladium-Kreditkarte zu kommen, musst du mindestens zehn Millionen US-Dollar bei JP Morgan anlegen und eine Jahresgebühr von 450 Euro berappen. Weitere Kosten, etwa beim Einsatz im Ausland oder bei Bargeldabhebungen, fallen nicht an.

Barack Obama hatte mal eine JP Morgan Reserve Card, wie es in einem Bericht von Financer.com heißt – und damit umfangreiche Zusatzleistungen wie einen Rund-um-die-Uhr-Concierge-Service, Zugang zu etlichen Flughafen-VIP-Lounges und diverse Versicherungen.

4. HypoVereinsbank Visa Infinite Card

Die Visa Infinite Card der HypoVereinsbank erhältst du bereits ab einem Anlagevermögen von einer Million Euro. Dafür beläuft sich die Jahresgebühr auf 800 Euro pro Jahr. Darüber hinaus können Kosten entstehen, wenn die Karte im Ausland genutzt oder Bargeld abgehoben wird.

Auch mit der HVB Visa Infinite Card kommt ein stattliches Versicherungspaket und der Besitzer erhält Zugang zu vergünstigten Tickets für Sport- und Kulturevents sowie über 850 VIP-Lounges an Flughäfen. Der persönliche Assistent ist ebenfalls im Angebot inkludiert.

3. MasterCard World Elite

Die MasterCard World Elite kostet wie die HVB Visa Infinite Card 800 Euro per anno und wird ausschließlich an Kunden mit Kreditkartenumsätzen im Millionenbereich vergeben. Diese schwarze Kreditkarte tritt die Nachfolge der MasterCard World Signia an.

Das Leistungsspektrum ist wie bei allen Kreditkarten dieser Preisklasse auf Superreiche zugeschnitten: Concierge-Service, VIP-Lounges, Rabatte, Versicherungen, Versicherungen, Versicherungen. Hervorzuheben ist hier die kostenlose Rechtsberatung.

2. Sberbank Visa Infinite Card

Allein die Herstellung der Sberbank Visa Infinite Card kostet 65.000 US-Dollar. Pro Jahr fallen weitere 35.000 US-Dollar an Gebühren an. Die Kreditkarte der kasachischen Sberbank besteht aus reinem Gold und wird von 26 Diamanten geschmückt.

Sie wird in einer limitierten Auflage von 100 Exemplaren vergeben. Vermutlich haben die reichsten Millionäre Russlands eine solche. Neben den bereits zuhauf genannten Vorteilen bringt die Sberbank Visa Infinite Card eine Lebensversicherung in Höhe von 250.000 US-Dollar mit.

1. American Express Centurion Card

Das ist sie, die teuerste Kreditkarte der Welt: die Centurion Card von American Express. Diese schwarze Kreditkarte wird nur über eine persönliche Einladung vergeben – und zwar an Kunden, die mindestens 250.000 US-Dollar Umsatz mit der Platin-Karte gemacht haben.

Pro Jahr schlägt die Centurion Card mit 2.500 US-Dollar zu Buche. Vorab ist eine Anmeldegebühr von 7.500 US-Dollar fällig. Gefertigt wird die Karte aus Titanium und wer eine besitzt, bekommt alles, was die anderen Kreditkarten auch zu bieten haben und einen nahezu unbegrenzten Verfügungsrahmen.