Cap & Kopftuch: DIESER Modetrend für Männer geht gerade komplett durch die Decke!
Was auf dem Coachella-Festival 2024 begann, hat sich nun auch für Männer zu einem absoluten Modetrend für 2024 entwickelt: der Kopftuch-übers Cap-Look!
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Woher kommt der "Kopftuch-über-Cap-Look?
Hailey Bieber war in diesem Jahr eine der ersten, die den Kopftuch-übers-Cap-Look vermeintlich salonfähig machte. Danach schwappte der Trend auch zu den männlichen Fashonistas herüber.
Auch interessant:
Krass: DAS sind die besten Schnäppchen des Tages bei Amazon*
Capsule Wardrobe für Männer: Diese 33 Kleidungsstücke braucht Mann - mehr nicht!
Mode-Basics für Männer: 9 Teile, die wirklich jeder im Kleiderschrank braucht!
Afroamerikanische TikToker wiesen im Anschluss an das Coachella 2024 übrigens umgehend darauf hin, dass diese Kombi in der schwarzen Community ein fester Bestandteil ist: Rihanna und A$AP Rocky trugen den Look bereits auf und abseits des roten Teppichs.
Cap & Kopftuch: Vorteile des Modetrends
Übrigens: Hailey Bieber zitierte Rihanna in ihren Instagram-Stories als Inspiration für ihren Coachella-Look und postete ein Foto der Sängerin aus dem Jahr 2017 mit der Bildunterschrift "4ever the inspo".
Kein Wunder also, dass auch die Männer auf den Geschmack kamen, denn mit all den Caps und Schals, die es so gibt, sind die Möglichkeiten der individuellen Selbstdarstellung praktisch endlos.
Zudem hilft der Look auch dabei, möglichst inkognito zu bleiben, vor allem, wenn man eine Sonnenbrille dazu trägt.
Weitere spannende Themen:
Best Dressed Cities: In diesen 10 Städten sind Männer am besten angezogen!
Männer-Modelabels: Das sind die 11 beliebtesten Modemarken für Herren!
Andererseits kann es auch den gegenteiligen Effekt haben - und der Look zieht erst recht die Aufmerksamkeit auf sich.
Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!
Die Jungs vom Elektro-Plattenlabel Keinemusik haben’s via TikTok jedenfalls vorgemacht - und die deutschen Fashionistas ziehen nach.
Beleg gefällig? Die Verkaufszahlen des schwedischen Zahlungsanbieters Klarna sprechen überdies eine eindeutige Sprache: Der Verkauf von Tüchern ist im Juni beispielsweise um ganze 210,74 % und im Juli um 55,94 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen.
Cap & Kopftuch – it’s a thing. No doubt!