Auf den Azoren: Luxus-Marke Canada Goose präsentiert neue Kollektion
Ewiges Grün, milde Temperaturen, Regen und Sonnenschein wechseln sich innerhalb eines Tages spielend ab. Es gäbe wohl keinen passenderen Ort für Canada Goose, um das Frühlingssortiment in Szene zu setzen.
Ende Januar. Während sich in Deutschland Schnee mit Regen abwechselt, der Blick aus dem Fenster ins Farblose fällt, kahle Äste, grauer Himmel, schlägt einem bereits am Flughafen von São Miguel eine leichtere, wärmere Luft entgegen.
Es reicht ein Spaziergang, um zu sehen, dass es hier, auf den Azoren, der zu Portugal gehörenden Inselgruppe mitten im Atlantischen Ozean, sprießt und blüht. Jetzt im Januar, und im Rest des Jahres auch.
Während wir uns während des grauen Winters auf das Blühen der ersten Krokusse freuen, die meist den Frühling einläuten, wenn kein Schneesturm im März dazwischenkommt, die Sommertage lang und heiß sind, während die Bäume im Herbst erst die Farbe wechseln und dann langsam immer kahler werden, findet auf den Azoren all das an einem Tag statt.
Hier herrscht das ganze Jahr über mildes Wetter, auch im Sommer wird es wärmer, doch die Inseln im Ozean grünen immerzu, die Kühe grasen das ganze Jahr über auf den weiten Wiesen, der Tee auf den Plantagen kann jederzeit geerntet werden.
An dem abgelegenen Ort, der zwischen den Vereinigten Staaten und Europa im Meer liegt, an dem Sonnenschein und Regen sich abwechseln, an dem man für alle Jahreszeiten an einem einzigen Tag vorbereitet sein muss, hat Cole Sprouse zum dritten Mal in Folge das Frühlingssortiment von Canada Goose in Szene gesetzt.
Die kanadische Brand, deren Markenhistorie mit Winterjacken begann, weitet ihr Sortiment auch auf die sich verändernden Klimabedingungen eingehend aus - passt sich an.
Die Regenjacken sind dünn, sodass darunter noch ein Sweatshirt oder eine Daunenweste passen, die man bei Sonnenschein auszieht. Die Kapuze ist mit einer Kappe ausgestattet, sodass der Regen nicht ins Gesicht fällt. Die Kleidung, von den sich verändernden Wetterverhältnissen in der Natur inspiriert, ist ebenso für das Rein und Raus in der Stadt konzipiert.
Nach dem Motto "Live in the Open" ist auch das Markensortiment konzipiert. In den Bildern schwingt vor allem Ehrfurcht mit, die man auf den Azoren dauerhaft verspürt, bei dem Blick auf Wasserfälle, dem ewigen Grün, wenn der Blick immer wieder aufs Wasser fällt, das die Inselgruppen umhüllt, wenn die Gase der aktiven Vulkane die Sicht verhüllen.
Hier gelangst du zur Frühlingskollektion von Canada Goose!