Burger King: Gratis-Burger, wenn du dich als Killer-Clown verkleidest
Burger King hat eine weitere neue Kampagne gestartet, in der sie ihre Fans diesmal auffordern, sich als Killer-Clowns zu verkleiden. In ausgewählten Restaurants in den USA gibt es dafür gratis Burger.
Die Fast-Food-Kette surft auf der zu Zeit sehr hohen Clown-Welle. Zu verdanken ist das der kürzlich im Kino angelaufenen Verfilmung des Stephen-King-Horror-Schockers "Es", der sich schnell zu einem der erfolgreichsten Horrorfilme überhaupt entwickelte.
Der Werbespot – siehe unten – schlägt gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Offensichtlich ist die Anspielung auf die King-Verfilmung. Aber auch Referenzen auf die Netflix-Serie "Stranger Things" sind deutlich zu erkennen. Gleichzeitig versetzt Burger King seinem ewigen Konkurrenten McDonald’s einen Seitenhieb – sieht einer der Clowns wie der böse Zwillingsbruder von Ronald McDonald aus.
Die Gratis-Burger gibt es aber (vorerst) nur in den USA – und das auch nur an die 500 ersten Killer-Clowns.