Viral

Betrachter überzeugt: "Zeitreisender" auf Foto von 1943 gesichtet!

Der Schnappschuss stammt aus dem Jahr 1943 und wurde im britischen Cornwall aufgenommen.

Cornwall: Strandfoto von 1943
Cornwall: Strandfoto von 1943 Foto: Getty Images/Popperfoto Creative
Auf Pinterest merken

Ein altes Foto, das 1943 an einem Strand in Cornwall aufgenommen wurde, ist wieder aufgetaucht und hat im Internet für viel Aufsehen gesorgt.

Auch interessant:

·       Rätsel endlich gelöst: SO haben die Ägypter die Pyramiden gebaut!

·       Krass: DAS sind die besten Schnäppchen des Tages bei Amazon*

·       Blinde Hellseherin Baba Wanga: Das sind ihre erschreckenden Vorhersagen für 2024!

Auf dem Schnappschuss, der Menschen am Towan Beach in Newquay zeigt, ist ein Mann im Anzug zu sehen, der ein wenig deplatziert aussieht und etwas in der Hand hält, das einige Menschen in helle Aufregung versetzt hat.

"Zeitreisender" auf Strandfoto von 1943 entdeckt

Das Foto, das vor ein paar Jahren zum ersten Mal viral ging, als ein Mann namens Stuart Humphryes es auf Twitter teilte, zeigt "britische Kriegsarbeiter, die ans Meer flüchten".

Aber wenn man auf den Mann im braunen Anzug zoomt, der genau in der Mitte des Fotos steht, kann man etwas Ungewöhnliches erkennen.

Es sieht so aus, als würde dieser Mann nämlich auf etwas in seinen Händen hinunterblicken - und viele Leute denken, dass dieses "etwas" ein Handy ist.

Seine gebückte Haltung sieht den meisten von uns modernen Menschen verdammt ähnlich, wenn wir eine schnelle SMS verschicken oder durch Insta scrollen.

Wenn man bedenkt, dass das Mobiltelefon erst 1973 erfunden wurde, das Smartphone noch viel später, dann kann es natürlich nicht schon in den 40er-Jahren wo auch immer zum Einsatz kommen.

Video Platzhalter

Seitdem das Foto im Internet aufgetaucht ist, analysieren die Leute es, um herauszufinden, was der Mann in der Hand hält - und ob dieses eine Bild der Beweis dafür ist, dass Zeitreisen doch real sind.

"Dieser Mann scheint eine SMS zu schreiben. Ist er ein Zeitreisender?", fragte ein Twitter-Nutzer, nachdem er sich das Foto angesehen hatte.

Cornwall: Strandfoto von 1943
Cornwall: Strandfoto von 1943 Foto: Getty Images/Popperfoto Creative

Ein anderer scherzte: "Gut eingefangen. Der Mann auf dem Foto ist eindeutig ein zeitreisender Tourist, der sein Handy überprüft."

"Vielleicht zieht er seine Uhr auf", kommentierte eine andere Person.

"Es sieht so aus, als ob der fragliche Zeitreisende ein Mann ist, der sich eine Zigarette dreht", meinte ein weiterer Betrachter.

Eine Person schrieb: "Ich vermute, er überprüft seine Taschenuhr".

Weitere spannende Themen:

Ein paar Leute konzentrierten sich überdies weniger auf die Möglichkeit, dass in den 1940er Jahren ein Mobiltelefon benutzt wurde, sondern mehr auf die Wahl des Outfits des Zeitreisenden.

"Vergessen Sie das Telefon", schrieb ein Twitter-Nutzer. "Dieser Typ ist am Strand in einem Anzug!!"

Und das macht ihn erst recht verdächtig - oder etwa nicht?!