Mystery

Dunkle Prophezeiungen: Nostradamus und seine beunruhigenden Vorhersagen für 2024!

Der legendäre Astrologe Nostradamus hat auch für 2024 Vorhersagen gemacht. Wir haben die Details.

Nostradamus
Nostradamus Foto: IMAGO / UIG
Auf Pinterest merken

Der französische Astrologe Michel de Nostradame alias Nostradamus veröffentlichte vor fast 500 Jahren sein Buch "Les Propheties". Die berüchtigten Bücher enthalten 942 Vorhersagen, die die Zukunft vorauszusagen scheinen.

Laut Interpretationen seiner Schriften soll er die Ermordung John F. Kennedys, die Terroranschläge vom 11. September 2001 und sogar den Beginn der Coronavirus-Pandemie vorhergesagt haben.

Auch interessant:

Für das Jahr 2023 sagte er eine weltweite Wirtschaftskatastrophe voraus: "So hoch wird der Scheffel Weizen steigen, / Dass der Mensch seine Mitmenschen frisst", schrieb er in einem seiner Vierzeiler.

Obwohl die Welt von der wirtschaftlichen Abschwächung nach dem COVID-19 und der steigenden Lebenshaltungskosten-Krise erschüttert wurde, war die Prophezeiung allerdings tatsächlich ein wenig übertrieben.

*Affiliate-Link

Nostradamus: Vorhersagen für 2024

Doch vielen Berichten zufolge sind bisher mehr als 70 Prozent seiner Prophezeiungen eingetreten. Hier sind einige von Nostradamus' Vorhersagen für das Jahr 2024:

Klimakatastrophe

Der französische Astrologe hat vorausgesagt, dass die Welt im Jahr 2024 ein Klimachaos erleben wird. "Die trockene Erde wird noch dürrer werden", sagt er in einem Vierzeiler voraus, "und es wird große Überschwemmungen geben".

An anderer Stelle warnt er vor einer "sehr großen Hungersnot durch eine pestartige Welle", wobei sich letzterer Satz möglicherweise auf Tsunamis bezieht, die die Landwirtschaft zerstören und Krankheiten und Hungersnöte ausbrechen lassen.

Sollten sich diese Vorhersagen bewahrheiten, könnten uns im Jahr 2024 noch zerstörerischere Klimaereignisse bevorstehen, als wir sie bereits erlebt haben.

Seekonfrontation mit China

Viele geopolitische Experten und Journalisten sehen in der sich verändernden Dynamik und dem Aufstieg Chinas zu einer Weltmacht eine Konfrontation mit China. In der Vergangenheit hat China in den Regionen rund um das Südchinesische Meer und Taiwan mehrfach seine rohe Gewalt unter Beweis gestellt, meist durch seine Marineschiffe.

Etwas Ähnliches hat auch Nostradamus vor Jahrhunderten vorausgesagt. In einem seiner Vierzeiler schrieb er über "Kampf und Seeschlacht". Er sagte, dass der "rote Gegner blass werden wird vor Angst. Den großen Ozean in Furcht versetzen".

Der große Ozean könnte hier auf den Indischen Ozean hindeuten, und der Ausdruck "roter Gegner" ist eine Anspielung auf das kommunistische China.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Königlicher Aufruhr

In einem der Vierzeiler bezieht sich Nostradamus auf jemanden, den er den "König der Inseln" nennt, der eine umstrittene Scheidung hatte und "mit Gewalt vertrieben" wird. Weiter schreibt er, dass dieser König durch einen ersetzt wird, "der kein Zeichen eines Königs haben wird".

Der Analytiker und Autor Mario Reading, der das Buch "Die Nostradamus-Prophezeiungen" verfasst hat, sagte, dass Nostradamus mit "König der Inseln" auf König Karl III. hinweisen könnte. Er könnte gezwungen sein, abzudanken, weil "er und seine zweite Frau immer wieder angegriffen werden".

In demselben Buch von Reading sagte Nostradamus den Tod von Königin Elisabeth II. im Jahr 2022 voraus.

Weitere spannende Themen:

Neuer junger Papst

Der derzeitige Papst Franziskus ist Mitte 80 und hatte in der jüngsten Vergangenheit mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Nostradamus sagte in einer seiner Vorhersagen, dass der Papst aufgrund seines hohen Alters durch einen neuen, jüngeren Papst ersetzt werden wird.

"Durch den Tod des sehr alten Papstes wird ein Römer guten Alters gewählt werden", schrieb er.

Während die Ankunft eines jüngeren, kräftigen Papstes nach einer guten Sache klingt, fährt Nostradamus damit fort, dass das neue Oberhaupt "sein Amt schwächen" und dass er für eine lange Zeit Papst sein wird.

Über die ganz genaue Bedeutung von "schwächen" lässt sich in diesem Kontext natürlich streiten.

Quellen

  • https://www.marca.com/en/lifestyle/world-news/2023/09/15/6504663a46163f04058b464d.html