Badehosen für Männer: Das sind die Trends 2021
Badehosen für Männer: Der Sommer ist da und mit ihm die Hitze, endlich! Grund genug, sich über die neuesten Badehosen-Trends 2021 zu informieren.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Badehosen-Trends 2021 für Männer
Badehosen-Trends sind ja nicht nur ein Sommer-Thema, sondern sollten ganzjährig Beachtung finden, schließlich reisen viele Sonnenhungrige auch in den kalten Monaten an den Strand. Und da will Mann natürlich toll aussehen.
Männersache gibt diesbezüglich stylische Hilfestellung.
Badehosen-Trend: Jumpsuit
Gestatten, Suit. Jump Suit! Auf den Spuren von James Bond muss man sich nicht mit gefährlichen Individuen herumplagen, es reicht das richtige Outfit für Pool und Strand. Und da bietet sich für Vertreter des mondänen Stils momentan nichts besser an, als die "007 Heritage Collection" von Orlean Brown.
Das Unternehmen hat in den 2000ern gemerkt, dass eine wirklich clevere Herren-Bademode kaum existiert und schnell die Lücke besetzt. Mit der Heritage Collection pflegt der Träger den eigenen Stil auch in einer Urlaubsumgebung weiter und wirkt gleichzeitig leger als auch weltmännisch.
Der Retro-Look ist komplett angesagt, verständlicherweise, möchte man sagen, denn welcher Mann möchte nicht ähnlich kultiviert und souverän erscheinen wie Sean Connery, wenn er Goldfingers Hotel durchsucht und dabei auf eine "goldige" Shirley Eaton trifft? Kauftipp: Modell "Goldfinger Onesie", Frottee in Riviera-Blau.
Badehosen-Trend: Streifenmuster
Eine Badeshorts mit der richtigen Länge (etwa eine Handbreit über dem Knie endend) schmeichelt ihrem Träger und ist deswegen eigentlich jedes Jahr ein Bademoden-Klassiker. Da kommt es dann nur noch auf die Optik an.
Während es sich Einige Labels zur Aufgabe gemcht haben, möglichst schrill daherzukommen, sollte man diesem Trend nicht allzu willfährig hinterherlaufen. Die grellen Farben und Formen wirken schnell sehr unruhig. Und man will sich doch am Wasser erholen, oder?
Als Gegengewicht sind Badehsorts mit einfachem Design angesagt. Wem uni dann aber doch sprichwörtlich zu eintönig ist, der darf sich besten Gewissens für die Streifenshorts entscheiden. Aber Obacht: Es sollten auf jeden Fall Längsstreifen sein, alles andere trägt auf.
Badehosen-Trend: Florale Motive
Lange waren wir in den eigenen vier Wänden eingesperrt, auch wenn wir es eigentlich gewohnt waren, ans Meer, an den See oder ins Freibad zu fahren. Der Sommer 2020 war eine einzige Enttäuschung. Ein Jahr später heißt es deswegen: Raus in die Natur! Diese Verbundenheit darf sich auch gerne in der Bademode widerspiegeln.
Florales Design und Blumenmuster sind deswegen stark angesagt. Von der klassischen Palme bis hin zu allen nur erdenklichen Blumenarten - das sieht gut aus und steht dieses Jahr hoch im Kurs.
Badehosen-Trend: Batik
Vom Schnitt her unterscheiden sich diese Badehosen nicht vom Standard, wohl aber vom Motiv: Batik ist zurück und 2021 einer der Trends an Strand und Pool.
Die Jüngeren werden sich jetzt fragen, was Batik ist, die Älteren denken an bunte Muster, die als eine Art Stoff gewordene Zeitreise in die späten 60er und die Gegenkulturbewegung in den USA fungiert.
Zwar kommen dadurch nicht die Hippies zurück, für eine bunte, entspannte und pures Urlaubsfeeling versprühende Atmosphäre tragen Batik-Badehosen aber auf jeden Fall bei.
Badehosen-Trend: Markante Designs
Wir haben mit 2020 eine komplett entfallene Bade-Saison hinter uns, da ergibt es überhaupt keinen Sinn, auf Mauerblümchen oder Graue Maus zu machen. Her mit den knalligen Farben und verrückten Designs!
Wie wäre es mit einer Badeshorts die ein Bier samt Schaumkrone auf den Stoff gedruckt bekommen hat? Vielleicht auch mystisch verschlungene arabische Ornamentik oder eine abgefahrene Illustration? Oder doch lieber völlig bunt, als wäre die Hose in zwanzig Farbeimer nacheinander gefallen?
Egal, was es am Ende wird, es darf ruhig auffallen, ja, es muss sogar, denn wir wollen die Rückkehr des Urlaubsfeelings feiern, da kann es gar nicht ausgefallen und grell genug sein.
Merke: Erlaubt ist, was gefällt!