Mystery

Baba Wanga: Tote Hellseherin schockt mit Prophezeiungen für 2023

Die blinde Hellseherin Baba Wanga, die den Tod von Prinzessin Diana und die Auflösung der Sowjetunion richtig vorhergesagt haben soll, hat fünf Vorhersagen für das Jahr 2023 gemacht. Welche sind vielleicht sogar schon eingetroffen?

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Als Baba Wanga 1996 starb, hinterließ sie Vorhersagen, die bis zum Jahr 5079 reichen, dem Jahr, in dem ihrer Meinung nach die Welt untergehen wird.

WOW:

Die bulgarische blinde Mystikerin Baba Wanga, die die Terroranschläge vom 11. September 2001 richtig vorhergesagt haben soll, hat überdies fünf schockierende Vorhersagen für das Jahr 2023 gemacht.

*Affiliate-Link

Baba Wanga: Vorhersagen 2023

Baba Wanga, die als "Nostradamus des Balkans" bekannt ist, behauptete, sie habe von Gott die seltene Gabe erhalten, in die Zukunft zu sehen, nachdem sie im Alter von 12 Jahren während eines schweren Sturms auf mysteriöse Weise ihr Augenlicht verloren hatte.

Die Bulgarin Baba Wanga wurde als Vangelia Gushterov geboren und begann als lokale Wahrsagerin die Zukunft vorherzusagen.

Bald verbreitete sich die Nachricht von ihren "hellseherischen Fähigkeiten" und Hunderte von Menschen standen vor ihrem Haus Schlange.

Zu den Prophezeiungen der berühmtesten Hellseherin gehören der Brexit, die Tragödie von Tschernobyl, der Tod von Prinzessin Diana, die Auflösung der Sowjetunion, der Tsunami in Thailand 2004 und die Präsidentschaft von Barack Obama. Die Visionen der blinden Wahrsagerin sollen zu 85 Prozent zutreffen.

Baba Wanga: Prophezeiungen für 2023

Hier sind Baba Wangas Vorhersagen für das Jahr 2023:

Die Erdumlaufbahn wird sich ändern

Eine von Wangas angeblichen Vorhersagen für 2023 lautet, dass sich die Erdumlaufbahn irgendwie "verändern" wird. Unser Planet befindet sich in einem feinen Gleichgewicht im Kosmos, wobei schon die kleinste Verschiebung das Klima massiv verändern könnte.

Wenn Baba Wangas Prognose für das neue Jahr eintritt, könnte das verheerende Folgen haben. Sollte sich die Erde noch näher an die Sonne heranbewegen, wären wir mit einer erhöhten Strahlung und einem massiven Temperaturanstieg konfrontiert. Entfernt sich der Planet hingegen weiter von der Sonne, könnte die Welt in eine Eiszeit stürzen und die Dunkelheit zunehmen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Der Sonnensturm

Baba Wangas zweite Vorhersage für 2023 ist ein Sonnensturm von nie da gewesenem Ausmaß. Sonnenstürme sind Energieausbrüche der Sonne, die elektrische Ladungen und Strahlung Richtung Erde schicken können. Sie haben die Kraft von Milliarden von Atombomben. Allerdings wird das Weltraumwetter oft nur als hübsches Phänomen am Himmel wahrgenommen, so wie das Nordlicht.

Die von Wahrsagerin Baba Wanga vorhergesagten stärkeren Stürme könnten zu Schäden an der Technik und sogar zu massiven Stromausfällen und Kommunikationsstörungen führen - und letztlich auch für viele wohl auch zum Tod. 

Biowaffen

Großmutter Wanga soll auch prophezeit haben, dass ein "großes Land" Biowaffenforschung an uns betreiben wird.

Es wird behauptet, dass Hunderttausende von Menschen an den Folgen solcher Experimente sterben könnten. Die Biowaffenkonvention der Vereinten Nationen verbietet solche Experimente. Trotzdem gibt es einige Länder, von denen man annimmt, dass sie im Geheimen potenzielle Biowaffenabteilungen betreiben.

Nukleare Explosion

Die blinde Prophetin soll auch vor einer Kernkraftwerksexplosion im Jahr 2023 gewarnt haben. In der Ukraine wird eine Katastrophe befürchtet, da Kiew Moskau eine "nukleare Erpressung" vorwirft. Russland behält die Kontrolle über das Kernkraftwerk Saporischschja (ZNPP), während sich der Krieg um die Anlage herum weiter ausbreitet.

Wer sich für den Mythos um die Hellseherin Baba Wanga aus Bulgarien interessiert und wie dieser überhaupt entstanden ist: Autorin Daniela Mattes hat das Buch "Baba Wanga: Auf den Spuren der blinden Prophetin" geschrieben. Hier könnt ihr es, entweder als physisches Buch oder als EBook, kaufen: 

Ende der Geburten

In ihrer letzten Vorhersage für 2023 soll die Hellseherin behauptet haben, dass natürliche Geburten verboten werden könnten und Menschen in Labors heranwachsen würden. Staatsoberhäupter und Medizinexperten könnten entscheiden, wer geboren wird, während Eltern in der Lage wären, ihre Eigenschaften und ihr Aussehen - wie Haar- und Augenfarbe - individuell zu gestalten.

Ihre Irrtümer

Wenn wir uns jedoch die vorausgesagten Ereignisse anschauen, die Wanga angeblich für die vergangenen Jahre vorausgesagt hat, lassen sich neben den eingetroffenen Ereignissen auch häufige Irrtümer beobachten.

So sagte Wanga unter anderem den Ausbruch des 3. Weltkriegs für das Jahr 2010 voraus, eine ökologische Katastrophe, bei der die gesamte Tier- und Pflanzenwelt zugrunde gehen würde sowie schlimme Hautkrankheiten, an denen ein großer Teil der Menschen in Folge von radioaktiver und chemischer Belastungen sterben würde. 

Anmerkung der Redaktion: Am Ende des Tages muss natürlich jeder individuell entscheiden, ob er oder sie Baba Wangas Prophezeiungen Glauben schenkt und inwiefern er oder sie in welcher Form auch immer seine bzw. ihre Lebensführung danach ausrichtet.