Karriere

Augen auf bei der Berufswahl: In diesen Jobs verdient man am wenigsten!

Es gibt siedie schlecht bezahlten Jobs. Viele denken, sie haben einen solchen. Dass es aber zumeist immer noch eine Stufe schlechter geht, zeigen wir hier.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Es ist immer wieder der alte Kalauer: "Wieviel verdienst du?" "Sehr viel! Ich bekomme es bloß nicht!". Aber so ausgelutscht wie er klingt, ist doch ein Fünkchen Wahrheit dran. Hand aufs Herz: Fühlen wir uns nicht alle grundsätzlich unterbezahlt?

Auch interessant:

Für einige Berufsgruppen sind diese Aussagen allerdings kein flacher Scherz, sondern bittere Realität. Es gibt sie – die Jobs, in denen man genau so ran muss, wie in anderen, allerdings ohne die gleiche adäquate Entlohnung zu erfahren.

Große Einkommensunterschiede

Dass ein Chefarzt mehr verdient als ein Friseur verwundert nicht. Auch an der Uni gibt es den Professor und den wissenschaftlichen Mitarbeiter. Letzterer arbeitet keineswegs weniger als der Prof, wird aber deutlich schlechter bezahlt.

Und wer würde bestreiten, dass man als Raumpflege-Mitarbeiter:in im Bundestag unendlich viel weniger verdient als die gewählten Vertreter des Volkes, die im Reichstag vorgeben, unsere Interessen zu vertreten.

Augen auf bei der Berufswahl!

Also Augen auf bei der Berufswahl, denn es gibt sie, die wirklich schlecht bezahlten Jobs. Wer jetzt vorgewarnt und darüber aufgeklärt werden möchte, welche "Karrieren" sich wirklich nicht lohnen, zumindest aus finanzieller Sicht, der schaue sich das obige Video an.

Weitere spannende Themen:

Denn dort klären wir auf über die Jobs, in denen man am wenigsten verdient. Das ist vielleicht auch für diejenigen interessant, die denken, dass sie in dieser Sparte bereits gelandet sind. Merke: Es geht immer noch schlechter!

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp – hier klicken!

*Affiliate Link