Karriere

Augen auf bei der Berufswahl: Für diese Jobs gibt's kaum Wertschätzung!

Es gibt Jobs und es gibt Jobs. Die einen sind hochangesehen, der des Arztes/der Ärztin beispielsweise, die anderen nicht. Um letztere soll es hier gehen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Natürlich, der Beruf des Arztes hat auch gelitten innerhalb der letzten zwei Generationen. Waren Ärztinnen und Ärzte für unsere Großeltern noch echte Respektspersonen, quasi Halbgötter in Weiß, so haben wir heute ein etwas pragmatischeres Verhältnis zu ihnen.

Auch interessant:

Angesehen sind aber natürlich immer noch, wohl auch, weil wir uns ihnen auf Gedeih und Verderb ausliefern und dann hoffen müssen, dass sie ihr Handwerk verstehen. Meistens geht es ja auch gut. Aber auch in anderen Berufe geht meistens alles gut. Dennoch sind sie vielfach nicht gut gelitten.

* Affiliate Link

Harte Arbeit, schlecht bezahlt...

Es sind Berufe, die oftmals echte Knochenarbeit darstellen, dazu auch noch schlecht bezahlt werden - was für eine Kombination! Und dann sind diejenigen, die diese Jobs tagtäglich ausführen, schlecht angesehen?

Was sehr unfair klingt, ist es wohl auch. Dennoch sind es alles Jobs, die gemacht werden müssen. Und so bleibt diesen spezifischen Arbeitern wohl nur, in den sauren Apfel zu beißen und das Beste daraus zu machen.

...und dann auch noch schlecht angesehen

Um welche Berufe es sich dabei handelt, verrät unser obiges Video. Wer also wissen möchte, ob seine Arbeit in den Bereich der wenig bis gar nicht gut angesehenen Jobs fällt, der klickt es an.

Weitere spannende Themen:

Aber egal, ob man sich selber dort wiederfindet oder nicht, eins dürfte ja wohl klar sein: Ehrliche Arbeit, ganz gleich, in welchem Bereich, ist immer ehrenhaft, egal, was die Allgemeinheit denkt. In diesem Sinne: Frohes Schaffen!