Zum Abschied: Greta Thunberg zerstört Donald Trump mit Tweet
Umweltaktivistin Greta Thunberg hat Donald Trump als US-Präsidenten verabschiedet - und zwar auf ihre ganz eigene Art.
Donald Trump: Abschiedsgrüße von Greta Thunberg
Greta Thunberg und Donald Trump werden in diesem Leben wohl keine Wohngemeinschaft mehr zusammen gründen. Zu unterschiedlich sind die Meinungen vor allem in Sachen Umweltschutz.
Am gestrigen 20. Januar 2021 trat Trump als US-Präsident ab, Grund genug für die Schwedin noch einmal nachzutreten.
Thunberg kontert Trump mit Verzögerung
In der Vergangenheit hatte Trump des Öfteren seine Geringschätzung gegenüber der 18-jährigen Umweltaktivistin via Twitter mitgeteilt. Das ließ diese dann oftmals nicht unbeantwortet und schoss munter zurück. Nun allerdings hat sie mit einem Tweet den Ex-US-Präsidenten zum Abschied noch einmal ordentlich einen mitgegeben.
Zu einem Foto, das Trumps Abschied vor dem Weißen Haus zeigt, während er einen Hubschrauber besteigt und die rechte Faust zum Gruß hebt, schreibt Thunberg: "Er wirkt wie ein sehr glücklicher alter Mann, der sich auf eine strahlende und wundervolle Zukunft freut. So schön zu sehen!"
Was auf den ersten Blick als harmlos klingt, ist in Wirklichkeit ein Konter aus der Hölle.
Ein Blick zurück
Mit ähnlichen Worten hatte Donald Trump im September 2019 die Umweltaktivistin nach einer Rede vor den Vereinten Nationen verhöhnt.
Thunberg hatte damals eindringlich und mit Tränen in den Augen vor den Folgen der globalen Klimakrise gewarnt. Trump twitterte damals unberührt: "Sie wirkt wie ein sehr glückliches junges Mädchen, das sich auf eine strahlende und wunderbare Zukunft freut. So schön zu sehen!"