Viral

Zu gut gespielt: Junge versteckt sich und wird erst 6 Tage später gefunden - in einem anderem Land!

Ein Jugendlicher, der während eines Versteckspiels verschwunden war, wurde sechs Tage später gefunden ... in einem völlig anderen Land.

Junge spielt Verstecken
Unfassbar: Junge spielt Verstecken, verschwindet und taucht in anderem Land wieder auf (Themenbild) Foto: iStock/lakshmiprasad S
Auf Pinterest merken

Der 15-jährige Fahim spielte am 11. Januar 2023 mit ein paar Freunden in Cittagong, Bangladesch, Verstecken, als er das perfekte Versteck in einem Schiffscontainer fand.

Auch interessant:

Während er darauf wartete, gefunden zu werden, schlief der Teenager ein. Als er wieder aufwachte, befand er sich auf einem Handelsschiff nach Malaysia.

Teenager spielt mit Freunden Verstecken - wird Tage später in anderem Land gefunden

Erst sechs Tage später, am 17. Januar, wurde er entdeckt. Knapp eine Woche lang saß Fahim ohne Nahrung und Wasser in dem Schiffscontainer fest und schrie um Hilfe.

Erst als ein Mitarbeiter Klopfgeräusche aus dem Inneren eines der Container hörte, wurde Fahim schließlich befreit.

Ein auf Reddit gepostetes Video des Moments, in dem Fahim aus dem Container in Malaysia befreit wurde, zeigt, wie der Teenager etwas desorientiert und verwirrt aussieht, bevor er auf einer Trage abtransportiert wird.

Sobald Fahim gefunden wurde, begannen die malaysische Polizei, die malaysische Einwanderungsbehörde und die Gesundheitsbehörde des Distrikts Klang sofort mit einer Untersuchung.

Video Platzhalter

Ursprünglich gab es Befürchtungen, dass Fahim als Opfer von Menschenhandel in dem Container gelandet war, aber die Untersuchung ergab keine Hinweise auf ein Verbrechen.

Der malaysische Innenminister Datuuk Seri Saifuddin Nasution Ismail äußerte sich zu dem Fund gegenüber örtlichen Reportern: "Als das Schiff in Westport ankam und der Container entladen wurde, fanden die Behörden den Jungen darin."

"Er ist der Einzige, der in dem Container gefunden wurde."

"Es wurde ein Polizeibericht eingereicht und der Junge, der Fieber hat, wurde medizinisch untersucht."

"Wir sind jetzt dabei, ihn zu repatriieren."

"Er war der einzige Junge, der in dem Container gefunden wurde. Wir bringen dies nicht mit Menschenhandel in Verbindung, da die ersten Ermittlungen ergaben, dass er in den Container ging, einschlief und nach Malaysia transportiert wurde."

Weitere spannende Themen:

Fahim wurde inzwischen zur Behandlung ins Krankenhaus Tengku Ampuan Rahimah gebracht und befindet sich Berichten zufolge in einem stabilen Zustand.

Der junge Mann ist nun auf dem Weg zurück nach Bangladesch, wo seine Freunde und seine Familie ihn schon sehnsüchtig erwarten.

Nun, das Versteckspiel hat er auf jeden Fall gewonnen.