SQUID GAME

Millionen-Preisgeld: YouTuber veranstaltet "echtes" Squid-Game-Turnier

Ein bekannter YouTuber will ein echtes "Squid Game" veranstalten - seine Vorbereitungen sind bereits abgeschlossen. Die Details.

Squid Game
Squid Game Foto: Noh Juhan | Netflix
Auf Pinterest merken

Der YouTuber "Mr. Beast" hat sich vorgenommen, alle Spiele aus der Netflixserie "Squid Game" nachzubauen und ein Turnier zu veranstalten. Wer gewinnt, erhält ein ordentliches Preisgeld. Was dahinter steckt.

Auch interessant:

"Mr. Beast" hat nicht weniger als 75 Millionen Abonnenten auf seinem YouTube-Kanal. Dort kündigte er vor einigen Wochen sein neues Projekt an. Er wolle die Settings aus der erfolgreichsten Netflix-Produktion aller Zeiten nachbauen, um dort ein echtes "Squid Game" zu veranstalten.

"Kostet mehr als ich dachte"

Er hat nicht nur die Riesen-Puppe aus "Rotes Licht, Grünes Licht" nachbauen lassen, sondern auch den Raum, in dem die Teilnehmer:innen des Spiels schlafen, Dalgana-Kekse ausstechen und um Leben und Tod mit Murmeln spielen.

Insgesamt hat er, wie er selber erzählt, stolze zwei Millionen Dollar in den Nachbau der Kulissen gesteckt. Auf Twitter schreibt er:

"Der Nachbau von Squid Games kostet mehr, als ich dachte, aber ich bin zu tief drin, um jetzt aufzuhören lol"

Auf dem Video, das er am 7. November teilt, sieht man lediglich ein paar Bagger auf einer Baustelle.

1,5 Millionen Preisgeld

Doch bereits eine Woche später teilt der Youtuber dann ein weiteres Video - auf dem die Arbeit bereits abgeschlossen ist.

Unter dem Post bestätigte der YouTuber, dass er neben den zwei Millionen US-Dollar weitere 1,5 Millionen Dollar in die Preise der Gewinner investiert.

Wer sich jetzt noch für die Spiele von Mr.Beast anmelden will, ist leider etwas zu spät dran. Bereits am 3. November wünscht er den 456 Teilnehmer:innen viel Glück. Wie genau die Spiele ablaufen werden und ob das Preisgeld wirklich nur an eine Person geht, ist derzeit offen.

*Affiliate Link

Weitere spannende Themen:

Video Platzhalter
Video: Netflix