Stars

XXL-Comeback: TV-Ikone Stefan Raab plant eigenen Sender!

Seit 2017 hat man den legendären TV-Entertainer Stefan Raab nicht mehr offiziell vor der Kamera gesehen. Aber jetzt tut sich Gewaltiges. Das Comeback des Jahrzehnts steht an!

Stefan Raab
Plant XXL-Comeback mit eigenem TV-Sender: Stefan Raab Foto: IMAGO / Funke Foto Services
Auf Pinterest merken

Zwei Instagram-Videos mit Elton und Stefan Raab, der in jenen mehr als nur "The Killerplautze" vor sich her schiebt, haben innerhalb kürzester Zeit für knapp drei Millionen Raab-Follower auf Instagram gesorgt.

Auch interessant:

Mehr noch: Die Videos haben auch bereits ein ganz konkretes Event im September 2024 entstehen lassen, das definitiv mit Kult-Entertainer Stefan Raab vor der Kamera stattfinden wird: Raab boxt ein drittes Mal gegen Ex-Box-Weltmeisterin Regina Halmich.

Raab plant eigenen Sender

Doch damit scheinbar noch lange nicht genug. Wenn schon Comeback, scheint sich Stefan Raab zu denken, dann aber auch richtig. Er plant nichts Geringeres als einen eigenen Sender! Dieser wird nicht im linearen TV etabliert, sondern soll direkt ins Netz gestreamt werden und dies auch vor allem mit dem Smartphone-Publikum im Visier.

Das hat auch die Auswirkung, dass Content im Handy-typischen Hochformat 9:16 formatiert werden soll. Woher weiß man das? In der Branche macht die Runde, dass es Anfragen an Produktionsfirmen gegeben haben soll, die sich genau um dieser Format drehen. Inhaltlich sollen - natürlich - Unterhaltungsthemen im Mittelpunkt stehen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Starpunkt möglicherweise Mitte September 2024

Und da wir gerade wild am Spekulieren sind: Was wäre denn zeitlich gesehen ein möglicher Startpunkt dieses Senders? Natürlich böte sich hier ein Datum mit sprichwörtlichem Knalleffekt an, nämlich der 14. September, der mittlerweile verifizierte Tag des dritten Boxkampfs zwischen Halmich und Raab.

Experten sehen in einem solchen Vorgehen ein Potenzial von drei bis vier Millionen Zuschauern. Das ist aber noch nicht alles: Weitere Formate scheinen folgen zu sollen, beispielsweise eine Musik-Show - das wäre natürlich typisch Raab -, die wie eine Mischung aus "Bundesvision Song Contest" und "The Masked Singer" aufgesetzt werden könnte.

Raabs Firma sichert sich Patente

Wie bild.de in Erfahrung gebracht hat, hat sich die Raab Entertainment GmbH beim Deutschen Marken- und Patentamt die Rechte für Internet-Rundfunkunterhaltung schützen lassen. Es sind also tatsächlich große Dinge zu erwarten und das bereits angesprochene Raab-Comeback XXL ist recht wahrscheinlich.

Weitere spannende Themen:

Einen Wermutstropfen gibt es für echte Raab-Afficionados: Der Maestro selber wird wohl nur für den angekündigten Boxkampf vor die Kamera treten und ansonsten, wie in den letzten Jahren, dahinter agieren und die Fäden ziehen. Dennoch: Für Fans sind das gute Nachrichten.

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

*Affiliate Link