DAS ist der deutsche Comedy-Hit - von dem das Dschungelcamp Gags klaut
Seit Jahren laden Dennis und Benni Wolter ins "World Wide Wohnzimmer". Sie begrüßen ihre Gäste in den verschiedensten Formaten - von einem Spiel ließ sich nun das Dschungelcamp "inspirieren".
Das "World Wide Wohnzimmer" ist eine Comedy-Show auf YouTube. Der Kanal wurde von den Zwillingsbrüdern Benni und Dennis Wolter gegründet, seit 2017 gehört er zum öffentlich-rechtlichen Jugendsender 'Funk'.
Auch interessant:
So sieht der Junge, der täglich 40 Zigaretten rauchte, heute aus
Ex-Kanzlerin Merkel im Supermarkt erwischt - ihr Einkauf sorgt für Wirbel
Krass: DAS sind die besten Schnäppchen des Tages bei Amazon*
In ihrem 'Wohnzimmer' begrüßen die Zwillinge nahezu täglich prominente Gäste und Zuschauer:innen zu Formaten wie "Erkennst du den Song?", "Wer ist das?" oder "Korrekt oder Weg".
Ihr Kanal hat über eine Million Abonnenten. Stars und Prominente aus allen erdenklichen Bereichen kommen zum Lieder-Erraten in das Kölner Studio. Ob Farid Bang oder DJ Ötzi, KC Rebell, Felix Lobrecht, Hazel Brugger oder Shaiden Rogue - sie alle waren schon einmal zu Gast im Wohnzimmer der Zwillinge.
"World Wide Wohnzimmer": Dschungelcamp kopiert Format
Das Dschungelcamp war vermutlich auf Ideenfindung und in der Brainstorming-Phase, als sie sich den Kanal der Comedy-Preis-Gewinner 2020 näher anschauten.
Das Format "Korrekt oder Weg", bei dem die Wolter-Zwillinge mit einem Fan und einem Prominenten, zuletzt war Musiker Casper zu Gast, ein Quiz mit scheinbar einfachen Fragen spielen, hat der RTL-Redaktion wohl besonders gefallen.
Denn in der Folge "Ich bin ein Star holt mich hier raus", die am 02.Februar.2022 ausgestrahlt wurde, spielten die Kandidat:innen ein Spiel, das dem der Wolter-Zwillinge nahezu glich. Das fiel gleich mehreren Fans auf, die dies auch gleich auf Instagram und Twitter teilten.
Nicht nur die Strafe für eine falsch beantwortete Frage ist gleich (etwas Ekliges trinken) auch die Fragen wurden teilweise übernommen. Ein Fan schreibt: "Das ist wirklich krass dreist kopiert".