Wolf verfolgt Frau in Niedersachsen - Video veröffentlicht
In Niedersachsen wurde eine Frau von einem Wolf verfolgt. Ein dramatisches Video zeigt die unheimliche Begegnung.
Niedersachsen: Wolf verfolgt Frau
Im niedersächsischen Wietzendorf (Landkreis Heidekreis) läuft eine Hundehalterin auf einem Feld plötzlich einem Wolf über den Weg. Besonders unheimlich: Obwohl die Frau vor Angst schreit und ihr Hund bellt, kommt das Wildtier immer näher.
Zudem verfolgt es die Frau und ihren angeleinten Hund.
Video veröffentlicht
Die Frau hält diesen bedrohlichen Moment in einem Videoclip fest. Sie schreit: "Geh weg, geh weg!" Die Angst ist ihr anzumerken, denn ihre Stimme wird immer ängstlicher. Irgendwann schreit sie schließlich: "Verpiss dich, geh weg verdammte Scheiße!"
Der Wolf rennt und hüpft jedoch um die Hundehalterin und ihren tierischen Begleiter herum. Letztendlich vertreiben die lauten Schreie der Frau sowie das Bellen ihren Hundes das Tier.
Da sagt der Wolfs-Experte
Generell ist die Gefahr von einem Wolf beim Spaziergang im Wald zu begegnen, sehr gering. Gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) sagt Wolfsforscher Matthias Vogelsang: "Begegnet man einem Wolf, gilt zuerst: Ruhe bewahren, bis der Wolf seines Weges geht."
Wenn der Wolf doch auf einen zukommt, sollte man sich groß und eine Menge Lärm machen. Wölfe greifen Menschen in der Regel nicht an.