Familie

Gießkannen-Eltern: DAS passiert, wenn Kinder zu viel gelobt werden!

Liebe Gießkanneneltern, wer sein Kind zu viel lobt, der kann später sein blaues Wunder erleben.

Video Platzhalter
Video: ShowHeroes

Gießkanneneltern neigen dazu, ihren Nachwuchs über den grünen Klee zu loben. Doch das muss nicht unbedingt dazu führen, dass sich das Kind später optimal entwickelt.

Auch interessant:

Warum das so ist, erläutern wir oben in unserem Video.

Viel Spaß!

Vater spricht mit Sohn
Gießkannen-Eltern liegen oft falsch (Symbolfoto) Foto: iStock/Sneksy

Was sind Gießkannen Eltern?

Gießkannen-Eltern überschütten ihren Sprössling traditionell mit besonders viel Lob. Egal, was das Kind auch tut, es bekommt quasi immer ein Lob von Dir - auch wenn du danach das Chaos beseitigen musst.

Was versteht man unter Rasenmäher Eltern?

Rasenmäher-Eltern sind Eltern, die jedes Problem ihrer Kinder buchstäblich "ummähen" - und somit für die Kinder beseitigen. Diese Art der Problemlösung bezieht sich dabei zumeist auf den Bereich Schule. Dort sind Rasenmäher-Eltern besonders gefürchtet, denn sie legen sich gerne mit Lehrkräften an - ganz zum Wohle des eigenen Kindes versteht sich.

Was versteht man unter U-Boot-Eltern?

U-Boot-Eltern bedeutet, dass die Erziehungsberechtigten in Bezug auf Erziehung und Schule vollkommen "abtauchen". Sie interessieren sich kaum oder gar nicht für die Schullaufbahn des eigenen Kindes. Im Gegensatz zu den rasenmäher-Eltern, wie wir weiter oben gelernt haben.

Mehr lesen:

Daher auch der Name U-Boot-Eltern: Die Eltern halten sich im Hintergrund und tauchen ab unter die Wasseroberfläche, eben wie ein U-Boot. Frei nach dem Motto: Nichts hören & nichts sehen!

Zahlreiche Weihnachtsgeschenke liegen auf einem Holztisch - Foto: iStock/Halfpoint
Weihnachten
Lustige Geschenke für Männer: Unsere Top 10

Du bist noch auf der Suche nach dem richtigen Geschenk für deinen Partner, Bruder, Vater oder Kumpel? Und ein bisschen lustig soll das Präsent auch sein? Dann schau dir mal diese lustigen Geschenke für Männer an!

Kasuare, der tödlichste Vogel der Welt - Foto: iStock / BirdImages
Welt der Wunder
Kasuare: Die tödlichsten Vögel der Welt

Kasuare sind mannshoch, zentnerschwer, können nicht fliegen, pesen dafür aber mit 50 Stundenkilometern durch den Dschungel und verfügen über eine potenziell tödliche Kralle an jedem Fuß.

Warten auf den Fahrstuhl - Foto: iStock / Marco_Piunti
Welt der Wunder
Fahrstuhl stürzt ab: Nützt es was, vor dem Aufprall zu springen?

Männersache und Welt der Wunder klären über die größten Mythen des Alltags auf. Heute geht es um die Frage, ob es Sinn macht, in einem abstürzenden Fahrstuhl kurz vor dem Aufprall zu springen.

Stuckie - Foto: Southern Forest World
Mystery
Waldarbeiter fällen einen Baum - was sie darin entdecken, ist unglaublich

1980 machten Holzfäller bei ihrer Arbeit eine grausige Entdeckung: In einem Baumstumpf fanden sie einen toten, mumifizierten Hund.

Hai - Foto: Männersache
Mystery
Unheimlich: Mysteriöses Mega-Raubtier frisst Weiße Haie

Es passiert nicht oft, dass der unbestrittene König seines Lebensraumes, der gewohnt ist, stets an der Spitze der Nahrungskette zu stehen, sich auf Platz Zwei einordnen muss. In folgender, nahezu unglaublicher Geschichte ist genau dies passiert. Und nicht nur das…

John Anglin - Foto: FBI, iStock/redhumv/THEPALMER - Montage: Männersache
Viral Stories
Geflohener Alcatraz-Häftling schreibt Brief ans FBI

Am 12. Juni 1962 gelang drei Insassen des berüchtigten Gefängnisses auf der Insel Alcatraz die Flucht. Ob sie überlebten war lange unklar. 53 Jahre später schreibt der flüchtige John Anglin dem FBI einen Brief.