WannaDrink: Mit dieser App findest du Trinkpartner
Hast du manchmal Probleme, einen Begleiter für den Kneipenbesuch zu finden? Dann solltest du dir die App WannaDrink genauer ansehen.
Sie funktioniert ähnlich wie Tinder, jedoch mit dem Unterschied, dass es nicht darum geht, sich ein Date zu organisieren, sondern Trinkpartner fürs Nachtleben zu finden. Du gibst an, was du wann trinken möchtest und WannaDrink schlägt dir potenzielle Wegbegleiter vor.
Die App ist das Ergebnis eines 36-Stunden-Hacks an der gemeinnützigen Programmierschule ReDI School of Digital Integration in Berlin, die Flüchtlinge mit IT-Affinität auf den Berufseinstieg in der Tech- und Start-up-Branche vorbereitet.
Konkret ist WannaDrink die Vision des Lehrers Manuel Laudam, seines russischen Schülers Maxim Matrenitski sowie Ravi Anand Kumar, der vor etwa drei Monaten nach Berlin zog, um für ein Unternehmen zu arbeiten, dass sich mit dem Internet der Dinge beschäftigt.
Noch ist die App nicht erhältlich, sie soll jedoch in den kommenden Wochen veröffentlicht werden. Die Macher planen, ihre Idee in ein echtes Geschäftsmodell zu verwandeln. Mit welchen Features WannaDrink letztlich Geld verdienen möchte, ist noch unklar. Tinder ist diesbezüglich aber ja auch etwas eingefallen.