"Walking Dead"-Star Scott Wilson gestorben
Der “Walking Dead”-Darsteller Scott Wilson ist gestorben. Er unterlag seinem Kampf gegen Leukämie.
Bereits am vergangenen Samstag, den 6. Oktober 2018, verstarb Scott Wilson im Alter von 76 Jahren. In der zweiten bis zur vierten Staffel der Zombie-Horror-Serie "The Walking Dead" spielte er den Farmer Hershel Greene, eine der wenigen moralischen Identifikationsfiguren der Serie.
Besonders traurig traf die Nachricht viele Fans deswegen, weil noch am selben Wochenende bei der Comic Con in New York bekannt gegeben wurde, dass Wilson einen Gastauftritt in den kommenden neunten Staffel der Zombieserie haben wird, die im Sommer abgedreht wurde.
Seine Schauspielkarriere begann Wilson 1967 mit einer Rolle im fünffach oscarprämierten Film "In der Hitze der Nacht". Es folgten weitere Rollen in Filmen wie "Der große Gatsby" (1974), "Dead Man Walking" und "Pearl Harbor". Für seine Rolle in "The Ninth Configuration" wurde er 1980 als bester Nebendarsteller für einen Golden Globe nominiert.
Auch für zahlreiche TV-Serien stand der US-Amerikaner vor der Kamera, darunter "Akte X", "CSI: Vegas" sowie "Bosch" und "The OA".
Scott Wilson starb im Alter von 76 Jahren an den Folgen von Leukämie.