Stars

Vor laufender Kamera: Elton zerstört Kai Pflaume!

Was war da denn los? Vor laufender Kamera bekommt Moderator Kai Pflaume von seinem langjährigen Quiz-Weggefährten Elton einen fiesen Spruch verpasst.

Kai Pflaume und Elton
Fieser Spruch vor laufender Kamera: Kai Pflaume und Elton Foto: Getty Images / Tristar Media
Auf Pinterest merken

Das "Wer weiß denn sowas?"-Rateteam mit Kai Pflaume, Bernd Hoëcker und Elton ist seit Jahren am Start und bestens aufeinander eingespielt. Das schützt allerdings nicht vor gegenseitigem Spott.

Im Gegenteil, man hat den Eindruck, manchmal ist es genau diese Vertrautheit, die fiese Sprüche wie den aktuellen geradezu provoziert.

Auch interessant:

Beim täglichen Ratespaß in der ARD bekommen die beiden Mannschaftskapitäne Elton und Hoëcker jeweils einen Prominenten zur Seite gestellt und bilden dann Teams, die Quizfragen gestellt bekommen und damit Punkte einsammeln können.

Bei "Parmesan" kommt es zum Diss

Am 9. Januar 2024 kam es zum Aufeinandertreffen ehemaliger Kinderstars. Hein Simons, besser bekannt als "Heintje", spielte mit Elton gegen Hoëcker, der Anita Hegerland an die Seite gestellt bekam, die früher mit Roy Black "Schön ist es auf der Welt zu sein" gesungen hat.

Bereits die erste Frage des Abends provozierte, wie "Watson" berichtet, das kleine Scharmützel zwischen Pflaume und Elton. Es ging um Parmesan. Dieser

A) wird im Konservierungsprozess mit einem dünnen Ölfilm bestrichen,

B) stammt ursprünglich aus Korsika oder

C) wird immer mit tierischem Lab hergestellt.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Die Eselsbrücken des Kai Pflaume

Elton und Simons legten sich auf Antwort "B" fest, richtig war allerdings "C". Auftritt Kai Pflaume, der versucht, nachträglich einen flotten Spruch zu installieren: "Das eine kommt vom Tier, das andere vom Lab-or."

Stille. Im Publikum. Bei den Ratenden. Bis Pflaume versucht zu erklären, dass das eine ziemlich gute Eselsbrücke ist und Elton daraufhin kontert: "Ja, aber du merkst selber, es lacht keiner."

Weitere spannende Themen:

Das wiederum war ein moderater Lacherfolg, aber Pflaume, Profi der er ist, moderierte den kleinen Zwischenfall einfach weg: "War ja auch kein Witz!"

Der weitere Verlauf der Sendung lief dann wie gewohnt weiter und es darf bezweifelt werden, dass das kleine Scharmützel dazu angetan ist, die professionelle Zusammenarbeit der beiden alten Showhasen zu stören.

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

*Affiliate Link