VIDEO: Schläger attackiert Teenager auf offener Straße - und bereut es sofort!
Ein Angreifer wurde böse überrascht, nachdem sich der Junge, den er auf der Straße angriff, als Mixed-Martial-Arts-Kämpfer entpuppte.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Videoaufnahmen zeigen den Moment, in dem Stuart Briggs den Kampf mit dem Teenager Alex Williams im englischen Guisborough beginnt.
Auch interessant:
Hammer! DAS sind die besten Schnäppchen des Tages bei Amazon*
"Zeitreisender" mit unfassbarer Vorhersage für das Jahr 2023
Briggs ahnte nicht, dass er sich mit einem brasilianischen Jiu-Jitsu-Champion angelegt hatte.
Mann attackiert Teenager auf Straße - der ist Kampfsport-Champion
Der Vorfall ereignete sich am 14. September 2021. Ein Clip zeigt, wie Briggs auf den damals 16-jährigen Jungen zugeht.
Im weiteren Verlauf des Kampfes stoppt Williams seinen Angreifer, indem er ihn mit einem Double Leg Takedown zu Boden bringt.
Briggs verlässt den Schauplatz und kehrt zurück, aber Williams kann ihn ein zweites Mal überwältigen, woraufhin der Angreifer den Schauplatz verlässt.
Im Gespräch mit Teesside Live sagte Williams über den Angriff: "Als er sich mir näherte, sah ich eine Gelegenheit, mich zu verteidigen und zurückzuschlagen, also habe ich sie genutzt."
"Wenn der Kampf oder die Flucht einsetzt, muss man sich für das eine oder das andere entscheiden, und ich habe mich entschieden, zurückzuschlagen, und ich war konzentriert."
"Natürlich war ich besorgt, dass er ein Messer bei sich haben könnte, weil er gedroht hat, mich abzustechen, aber in solchen Situationen geht es ums Überleben, und ich war zum Glück auf ihn vorbereitet."
Williams erklärte weiter, dass er gezwungen war, Briggs mehrmals zu bändigen: "Ich dachte, nachdem ich ihn das erste Mal zu Boden gebracht hatte, würde er weggehen, aber er kam zurück und wollte noch mehr, also versuchte ich weiter, ihn zu bändigen, ohne ihn zu schlagen."
"Ich befand mich in einer sitzenden Position, und die Bewegung kam mir ganz natürlich vor, weil ich sie tausendmal im Training geübt habe. Mein Hauptziel war es, die Situation sicher zu deeskalieren."
Obwohl es Williams gelang, die Situation zu deeskalieren, erlitt er dennoch einige Verletzungen, wie er hinzufügte: "Überall war Blut, und ich merkte, dass er mir ein Stück aus dem Ohr gebissen hatte."
Williams musste nach dem Vorfall im vergangenen Jahr mit sechs Stichen im Krankenhaus genäht werden.
Briggs hat sich der vorsätzlichen Körperverletzung schuldig bekannt - das Gerichtsurteil wird in Kürze erwartet.