VIDEO: Nostalgie pur - 80er-Jahre Kult-Trailer zu "Interceptor" mit Charlie Sheen!
In den 80ern waren Autos noch Autos, vor allem in den USA. Das in Kombination mit einem blutjungen Charlie Sheen kann ja nur in absolutem B-Movie-Kult enden.
Lange, bevor Charlie Sheen sich in Drogen und Eskapaden verrannte, war er tatsächlich als Schauspieler unterwegs. Wir alle erinnern uns zum Beispiel an seinen kurzen, aber prägnanten Auftritt in "Ferris macht blau" oder als "Wild thing" in "Die Indianer von Cleveland".
Auch interessant:
Aus dem gleichen Jahr wie "Ferris macht blau" stammt der mittlerweile zum Kult-Film avancierte Streifen "Interceptor" mit dem absolut grauenhaften deutschen Untertitel "Phantom der Ewigkeit". Das ist so apokalyptisch schlecht, dass man schon wieder herzhaft drüber lachen kann.
Darum geht es im Film
Der Inhalt ist kurz erzählt: Jamie (Sheen) wird von einer Gruppe Punks ermordet. Aber er kehrt aus dem Jenseits zurück, bewaffnet mit einem unschlagbaren Automobil, dem Turbo Interceptor. Alles ganz logisch. Damit fährt er Rennen gegen die Punks, deren Ende damit jeweils besiegelt ist.
Der Dorfsheriff steht vor einem Problem: Einerseits hat auch er keinen Bock auf die bösen Jungs, andererseits ist ein immer wieder spurlos verschwindendes und wild um sich herum mordendes Phantom natürlich auch nicht das Wahre. Nicht gerade Coppola oder Scorsese, aber jeder fängt mal klein an.
Gewürzt wird der Film dann noch durch knackige Songs von unter anderem Ozzy Osbourne oder Billie Idol. Ach ja, das 80er-Jahre-Kino war schon ein ganz besonderes.
* Affiliate Link
Weitere spannende Themen: