VIDEO: Keinen Lohn bekommen - Baggerfahrer reißt kompletten Neubau wieder ab!
Ein Baggerfahrer hat einen Neubau schwer demoliert, weil er für seine Arbeit zuvor nicht bezahlt worden war.
Im baden-württembergischen Blumberg ist ein Baggerfahrer komplett eskaliert. Der Mann hat aus purer Wut die Fassade eines Neubaus mit seinem schweren Arbeitsgerät komplett zerlegt.
Auch interessant:
Geld nicht gezahlt - Baggerfahrer schrottet Neubau
Schaden des "Bagger-Amoklaufs": rund 500.000 Euro! Der Hintergrund der Geschichte hat es ordentlich in sich, denn besagter Baggerfahrer ist eigentlich Bauunternehmer aus der Nähe von Bad Kreuznach. Der 47-Jährige hatte das Haus für einen Auftraggeber gebaut.
Doch der Kunde stellte die Zahlungen plötzlich ein und der Bauunternehmer wurde wütend - sehr wütend.
Er lieh sich also einen Bagger und riss damit erst mehrere Balkone von dem Neubau herunter und fügte der Fassade damit massive Schäden zu.
Danach mussten die Garagen dran glauben - und das alles vor den Augen von rund 50 Schaulustigen.
Doch das Ganze hätte noch durchaus schlimmer ausgehen können, denn in einer der zerstörten Garagen lagerten mehrere Gasflaschen.
Nach der Tat stieg der Mann in sein Auto, fuhr zur Polizei und stellte sich. Die Polizei kategorisierte den Vorfall als Frust-Aktion.
Gegenüber "Bild" sagte Manuel Rustler, der Besitzer des Baggers: "Der Unternehmer hat über die Jahre 15 Bagger und andere Maschinen bei uns gemietet. Ich kenne ihn als sehr zuverlässig. Den Neubau, den er zerstört hat, hat er selbst auf die Beine gestellt. Von der Baugrube bis zu den Balkonen. Wenn dann die Kohle ausbleibt, kann ich den Wutausbruch schon verstehen."
Und weiter: "Am Mittwoch rief er mich noch an, dass er dringend einen Bagger braucht. Wir haben ihn geliefert und wenige Stunden später kam der erste Anruf, dass mit meinem Bagger das Haus beschädigt wird. Man kann nicht in die Köpfe der Menschen schauen, sonst hätte ich ihm den Bagger sicherlich nicht geliefert."
Wegen Sachbeschädigung droht dem Bauunternehmer nun eine empfindliche Strafe.
* Affiliate Link
Weitere spannende Themen: