VIDEO: Influencerin zerschneidet Luxushandtasche - Grund macht sprachlos
Ein Video zeigt, wie die Schauspielerin und Influencerin Victoria Bonya ihre Chanel-Tasche zerschneidet. Andere folgen ihrem Beispiel. Die Hintergründe.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
"Ich habe noch nie eine Brand gesehen, die so respektlos mit ihren Kunden umgeht", sagt Victoria Bonya, auf einer prunkvollen Terrasse in der Abendsonne stehend in die Kamera. In der einen Hand hat sie eine Chanel-Tasche aus schwarzem Leder, in der andere eine grobe Küchenschere.
Auch interessant:
Angela Merkel: Reiseziel der Ex-Kanzlerin sorgt für Empörung
Krass: DAS sind die besten Schnäppchen des Tages bei Amazon*
"Wenn sie nicht ihre Kunden respektieren, warum müssen wir dann Chanel respektieren?", fragt die russische Schauspielerin und Influencerin, nimmt die Schere in die Hand und zerschneidet die teure Luxustasche.
Vorwurf der "Russophobie"
Ihrem Beispiel folgen weitere Influencerinnen aus Russland. Der Grund für die Wut ist, dass Chanel nicht nur die Geschäfte in Russland geschlossen hatte. Das Unternehmen verkauft auch keine Ware mehr an Menschen, die sie anschließend nach Russland bringen wollen.
Die Influencerinnen werfen der Marke "Russophobie" vor und laden "Protest"-Videos im Netz hoch. Moderatorin und Schauspielerin Marina Ermoshkina nahm ebenfalls ihre Schere zur Hand. Ihre Begründung:
"Keine einzige Tasche, kein einziges Ding ist wertvoller als die Liebe zu meinem Mutterland. Das ist meinen Respekt für mich selbst nicht wert. Ich bin gegen Russophobie und ich bin gegen eine Marke, die Russophobie unterstützt."