Stars

Verunglückter "Cobra 11"-Star Christian Oliver (†): Neue erschütternde Details enthüllt!

Jetzt sind weitere erschütternde Details des tödlichen Flugzeugabsturzes in der Karibik bekannt geworden, bei dem unter anderem der deutsche Schauspieler Christian Oliver und seine beiden Töchter starben.

Christian Oliver (†)
Christian Oliver (†) Foto: IMAGO / ZUMA Wire
Auf Pinterest merken

Christian Oliver und seine Töchter Madita und Annik wollten nach Hause nach Los Angeles, doch in der Karibik stürzte ihr kleines Zubringerflugzeug ab - und alle verunglückten tödlich.

Auch interessant:

Wie Bild berichtet, wollte der ehemalige "Alarm für Cobra 11"-Star eigentlich gar nicht mit der Unglücksmaschine fliegen, weil er kein gutes Gefühl hatte.

Verunglückter "Cobra 11"-Star Christian Oliver (†): Neue erschütternde Details enthüllt!

Dies bestätigt Regisseur Nick Lyon, mit dem Christian Oliver kürzlich noch zusammen in Los Angeles gedreht hatte - und mit dem Oliver bis kurz vor seinem tragischen Tod noch SMS-Kontakt hatte.

Lyon erzählt: "Wir hatten während der ganzen Zeit SMS-Nachrichten geschrieben, daher wusste ich, dass seine Abreise sehr stressig wurde. Er sollte eigentlich nicht mit dieser kleinen Maschine fliegen. American Airlines hatte aber seinen ursprünglichen Flug abgesagt und er hätte erst vier Tage später fliegen können."

Und weiter: "Er ist dann in einen Taucherladen auf der Insel gegangen und wollte seinen Tauchgang absagen. Der Besitzer des Shops 'Dive Bequia' sagte: 'Hey, ich bin auch Pilot, ich kann dich fliegen."

Der Besitzer war Robert "Bob" Sachs, der Besitzer der späteren Unglücksmaschine vom Typ Bellanca 17-30A Super Viking.

Ihr Ziel war der karibische Inselstaat St. Lucia, um dort gen Los Angeles umzusteigen.

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

Der Tourismusminister von St. Vincent preist Sachs als "Pionier in der Tourismusbranche". Der gebürtige US-Amerikaner betrieb die Tauchschule mit seiner Frau Cathy. Allerdings ist unklar, wie viel Flugerfahrung er wirklich hatte.

Weitere spannende Themen:

Klar ist nur: Sachs war der Pilot der Unglücksmaschine und kam bei dem Absturz ebenfalls ums Leben.

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!