Penelope Frego: "Unter Uns"-Star zieht blank!
Die Schauspielerin Penelope Frego wird unter anderem das Cover der neuen "Playboy"-Ausgabe schmücken.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Schauspielerin Penelope Frego erfüllt sich einen Traum und zeigt sich in der August-Ausgabe des "Playboy" komplett hüllenlos.
Auch interessant:
Absoluter Hingucker: DAS sind die schärfsten Fotos von Mia Julia!
Verunglückter Kosmonaut: Erschütternde letzte Worte, bevor er in der Atmosphäre verglüht!
Mit dem Shooting verfolgt Frego ein bestimmtes Ziel, nämlich einen entspannteren Umgang mit der weiblichen Nacktheit. Sie sagt im Interview mit dem Männermagazin: "Nacktheit wird bei Männern als viel selbstverständlicher wahrgenommen, bei Frauen wird sie dagegen viel schneller tabuisiert, und davon möchte ich mich befreien“.
Penelope Frego im Playboy
Und weiter: "Natürlich gab es da schon Fortschritte in den letzten Jahren. Auch als Frau oben ohne am Strand liegen zu können und ins Wasser zu gehen ist zum Beispiel etwas Wunderbares. Wenn ich mit meinen Bildern eine Botschaft verbinde, dann ist sie genau das: die Entstigmatisierung des weiblichen Körpers."
Als Schauspielerin kennt sich Penelope Frego natürlich auch damit aus, auf Kommando die Hüllen fallen zu lassen. Bislang seien es "ein paar, aber nicht viele“ Nacktszenen gewesen. Sie führt aus: "Wobei die Anzahl an Klamotten, die man in einer Rolle anhat, nicht immer etwas über die Intimität aussagt. Ich hatte schon Kuss-Szenen oder Situationen, in denen es um bestimmte Emotionen ging, die mir viel näher kamen als Nacktszenen.“
Schönheits-Ops kommen für Penelope Frego übrigens nicht infrage: "Ich habe zwar großen Spaß daran, mich zu schminken, aber irgendwo operativ nachzuhelfen, kam für mich bislang nicht infrage. Denn ich glaube, von den meisten Eingriffen wird man abhängig, und dieses Gefühl mag ich nicht. Botox zum Beispiel – das muss man ja immer wieder nachspritzen. Ich lasse mir nicht einmal meine Nägel machen, weil auch das eine Form von Abhängigkeit für mich bedeutet, wenn ich dafür ständig in ein Studio muss."
Die Deutsch-Italienerin Penelope Frego stammt ursprünglich aus Südtirol, ist aber auch in Köln zu Hause. Welche Männer sie mag? Verrät sie auch: "Ich schätze an italienischen Männern diese gewisse Lässigkeit, ihr Interesse an italienischer Kultur und Kulinarik.
Weitere spannende Themen:
Experten stehen vor Rätsel: Mysteriöse Alien-Kugel an Strand gefunden!
Forscher entdecken antiken Schatz - aus nicht-irdischem Material!
An deutschen Männern wiederum mag ich, dass sie so offen sind und gleichzeitig auch so gut organisiert. Aber das ist wirklich schwierig zu sagen, was typisch italienisch ist und was deutsch. Und da sind wir ja eigentlich auch wieder bei den Stigmatisierungen, deshalb lassen wir das lieber!“
Penelope Frego wirkte in vielen TV-Produktionen wie "SOKO Köln“ oder "Unter uns“ mit. Überdies war sie 2023 auch im Musik-Drama "Girl You Know It’s True“ zu sehen, in dem es um das legendäre 1980er-Popduo "Milli Vanilli" geht.