Mystery

UFO-Alarm über New York: Flugpassagier filmt rätselhaftes Objekt!

Da sitzt man nichtsahnend in einem Flieger und plötzlich heißt es: "Schau mal. Da fliegt ein UFO." Das dürfte selbst in New York nicht allzu häufig vorkommen!

UFO über New York
Independence Day lässt grüßen: UFO über New York Foto: Facebook / Michelle Reyes
Auf Pinterest merken

Nein, dies ist keine äußerst verspätete Rezension von "Independence Day". Und dennoch geht es in vorliegender Story um UFOs, genauer gesagt um ein UFO, wie unilad.com berichtet.

Auch interessant:

Das wurde gesichtet - wie könnte es anders sein - in den USA. Als sich Flugpassagierin Michelle Reyes am 25. März gerade in einer Linienmaschine über dem Flughafen LaGuardia in New York befand, entdeckte sie einen "fliegenden Zylinder".

Keine Antwort von offizieller Seite

Am nächsten Tag teilte sie das Video (siehe unten) auf Facebook und schrieb: "Ich habe gestern ein Ufo auf dem Heimweg gesehen! Kann mir jemand helfen, zu erkennen, was das ist?!" Das rief natürlich eine Menge Theorien von Social-Media-Nutzern bezüglich des bizarren fliegenden Dings hervor.

Der Presse berichtet Michelle: ´"Das erste, was ich tat, war eine E-Mail an die FAA [Federal Aviation Administration] zu schicken, um sie wissen zu lassen, was ich gesehen hatte. Vielleicht war es ein Sicherheitsrisiko, aber leider habe ich keine Antwort erhalten, sie haben meine E-Mail nicht bestätigt."

Video Platzhalter
Video: US Navy

Kein Flugzeug. Kein Hubschrauber. Keine Drohne

Dabei war es beileibe nicht nur Michelle, die das Objekt am Himmel bemerkte, denn sie behauptete, eine andere Person habe es ebenfalls gesehen: "Es ist ein nervenaufreibend, dass jemand anderes es auch gesehen hat."

Thomas Wertman vom "Mutual UFO Network" in Ohio hat sich die Aufnahmen angesehen und sagt, dass das dunkle Objekt recht nahe an dem Flugzeug war, das sich zur Landung bereit machte. Er behauptet, dass es sich aufgrund der Lage und der Form des Objekts sowie der Tatsache, dass es neben einer wichtigen kommerziellen Flugroute flog, wahrscheinlich nicht um einen Hubschrauber oder eine Drohne handelte:

"Drohnen dürfen nicht in dieser Höhe fliegen, zumindest nicht legal. Und wenn es sich um etwas handelt, das mit militärischer Verteidigung oder Strafverfolgung zu tun hat, würde man sie normalerweise nicht so nahe an einer Hauptflugroute sehen, denn das könnte eine potenzielle Gefahr darstellen."

Filmmaterial ist authentisch

Er fügte hinzu: "Es scheint kein Verkehrsflugzeug zu sein, denn ich sehe keine Merkmale wie beispielsweise Flügel." Stattdessen hat es eine anormale runde Form, die er "faszinierend" findet und die die Theorie widerlegt, dass es sich nur um ein weiteres Flugzeug handelt, das aus einem etwas seltsamen Winkel gefilmt wurde.

Weitere spannende Themen:

Auch stellt er fest, dass das Filmmaterial in keiner Weise bearbeitet worden zu sein scheint. Bleibt noch die Theorie eines Wetterballons, die zum jetzigen Zeitpunkt weder bestätigt noch widerlegt werden kann. Wie die New York Post berichtet, hat ein Beamter der Federal Aviation Administration festgestellt, dass der Behörde "keine Berichte" von Piloten über die rätselhafte Sichtung vorlägen.

Wer das Video oben nicht sehen kann, klickt bitte hier!

*Affiliate Link

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!