UFC-Livestream: Wo kann man UFC-Kämpfe live sehen?
Du bist UFC-Fan? Dann aufgepasst: Hier erfährst du, wo du die Kämpfe der US-amerikanischen MMA-Brand live sehen kannst!
- UFC-Livestream: Wo kann man UFC-Kämpfe live sehen?
- Wann finden die nächsten UFC-Kämpfe statt?
- Der UFC-Livestream auf DAZN
- UFC-Kämpfe live verfolgen mit dem "UFC Fight Pass"
- UFC-Livestream über DAZN ansehen oder "UFC Fight Pass": Was ist besser?
- Werden die UFC-Kämpfe auch kostenlos im Fernsehen übertragen?
UFC-Livestream: Wo kann man UFC-Kämpfe live sehen?
Hinter der Ultimate Fighting Championship (UFC) steht eine US-amerikanische Kampfsport-Organisation, die gleichzeitig die größte und bekannteste MMA-Promotion weltweit ist.
MMA steht für "Mixed Martial Arts", was auf Deutsch in etwa "Gemischte Kampfkünste" bedeutet.
Die UFC hat einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, den Sport der MMA populär zu machen, sodass er mittlerweile auch in Deutschland eine wachsende Fanszene verzeichnet.
Im MMA kämpfen Athlet:innen unterschiedlicher Disziplinen - u. a. im Boxen, Judo, Karate, Muay Thai und Brazilian Jiu-Jitsu - in einem Käfig (dem sog. Octagon) gegeneinander. Der Zweck ist es, den/die Gegner:in durch Techniken wie Schläge, Tritte, Würfe und Bodenkampf zu besiegen.
Hier zeigen wir dir, wo's einen UFC-Livestream gibt und wie du die Begegnungen im Stream verfolgen kannst.
Wann finden die nächsten UFC-Kämpfe statt?
Die UFC hat keine festgelegte "Saison" wie einige traditionelle Sportarten. Stattdessen werden die Kämpfe ganzjährig ausgetragen und es gibt kontinuierlich Veranstaltungen und Kämpfe über das gesamte Jahr hinweg.
Die UFC veranstaltet in der Regel mehrere Events pro Monat. Die Teilnehmenden steigen zu verschiedenen Zeitpunkten in das Octagon und die UFC bemüht sich, regelmäßig neue Kämpfe und Events zu organisieren, um die Fans bei Laune zu halten.
Der UFC-Livestream auf DAZN
Es gibt in Deutschland nur eine einzige Möglichkeit, die Kämpfe der UFC live zu verfolgen. Der Streamingdienst DAZN hat sich die Rechte gesichert und überträgt die Kämpfe live über das Internet.
Du musst dort ein Streaming-Paket buchen, um Zugang zum UFC-Livestream zu bekommen. Gezeigt werden die Kämpfe entweder mit einem deutschen Kommentar oder im englischen Original.
Das kostet es, die UFC auf DAZN zu streamen
Damit du den UFC-Livestream von einem Endgerät deiner Wahl streamen kannst, benötigst du einen DAZN-Account. Diesen schließt du mit wenigen Klicks über die Homepage des Anbieters ab. Du wählst zwischen einem Monats- und einem Jahresabo.
DAZN Supersports: Dieses Paket kostet 19,99 Euro im Monat und wird für ein ganzes Jahr abgeschlossen. Wer flexibel bleiben möchte, kann auch ein Monatsabo zum Preis von 24,99 Euro abschließen.
DAZN Unlimited: Für Sportbegeisterte lohnt sich das "Unlimited"-Jahres-Paket für 29,99 Euro im Monat. Wer monatlich kündigen möchte, zahlt 44,99 Euro.
UFC-Livestream erst ab 18: Der DAZN-Altersnachweis
MMA ist ein Sport, bei dem es zu physischen Kämpfen mit Schlägen, Tritten und oft blutigen Verletzungen kommen kann. Daher gibt's in Deutschland eine Altersbeschränkung ab 18 Jahren.
Damit du den DAZN-Livestream ansehen kannst, musst du den DAZN-Alternsnachweis erbringen. Über den Reiter "Einstellungen" und "Jugendschutz" kannst du innerhalb weniger Sekunden dein Alter bestätigen und die PIN als Absicherung anlegen.
Bei altersbeschränkten Inhalten wirst du zukünftig immer nach dieser PIN gefragt.
UFC-Kämpfe live verfolgen mit dem "UFC Fight Pass"
Mit dem "UFC Fight Pass" gibt's noch eine weitere, kostenpflichtige Möglichkeit, die UFC-Kämpfe live zu sehen. Es handelt sich dabei um einen Abo-Service der UFC, der dir neben den Live-Übertragungen auch noch viele weitere Inhalte bietet.
Darum lohnt sich der UFC-Pass für die Fans
Mit dem "UFC Fight Pass" können die Abonnent:innen auf eine Vielzahl von Inhalten rund um die Ultimate Fighting Championship und die Mixed Martial Arts zugreifen. Folgende Inhalte und Leistungen bekommst du für dein Geld:
Live-Übertragungen: Der "UFC Fight Pass" ermöglicht es allen Abonnent:innen, die Live-Übertragungen von UFC-Veranstaltungen und anderen MMA-Promotions auf verschiedenen Endgeräten abzurufen. Alles, was du brauchst, ist eine Internetverbindung, um den UFC-Livestream im TV oder über dein Tablet bzw. Smartphone zu starten.
UFC-Kämpfe und -Events: Der Dienst bietet Zugang zu einer umfangreichen Bibliothek der vergangenen UFC-Kämpfe und verschiedener Veranstaltungen sowie Shows.
Exklusive Inhalte: Neben den Live-Übertragungen und Archivaufnahmen bekommst du mit dem "UFC Fight Pass" auch exklusive Inhalte, darunter Kampfvorschauen, Dokumentationen, Originalserien und mehr.
UFC Fight Pass Prelims: Einige UFC-Veranstaltungen bieten die sogenannten "Prelims" oder auch "Vorkämpfe" an. Diese Kämpfe sind auf dem "UFC Fight Pass" verfügbar, bevor sie im Hauptprogramm ausgestrahlt werden.
UFC Originals: Dabei handelt es sich um einzigartige Eigenproduktionen der UFC, die speziell für die Zuschauer:innen erstellt werden. Dazu gehören exklusive Interviews, Reportagen und Eventanalysen, die einen vertieften Einblick in die Welt der MMA und UFC zeigen.
Was kostet der UFC Fight Pass?
Die UFC bietet für den Fight Pass verschiedene Preismodelle an. Mit dem monatlich kündbaren Abo für 9,99 Euro bekommst du Zugriff auf Live-UFC-Events, die gesamte UFC-Kampfbibliothek, Live-Kampfsport-Events aus der ganzen Welt sowie exklusive Originalserien und -shows der UFC.
Der Jahrespass kostet mit 85,99 Euro aufs Jahr gerechnet 20 Prozent weniger.
UFC-Livestream über DAZN ansehen oder "UFC Fight Pass": Was ist besser?
Beide Dienste bieten einen Zugang zu UFC-Veranstaltungen, Shows und Informationen rund um diese besondere Sportart. Wer sich ausschließlich für die UFC interessiert, für den lohnt der Fight Pass mehr, der gegenüber dem DAZN-Abo immerhin um die Hälfte günstiger ist.
Das DAZN-Abo bietet darüber hinaus aber noch einen Zugriff auf viele weitere exklusive Sportinhalte wie die Champions League, die NFL und vieles mehr. Für eingefleischte Sportfans mit einem breit gefächerten sportlichen Interesse ist DAZN daher die bessere Wahl.
Werden die UFC-Kämpfe auch kostenlos im Fernsehen übertragen?
Leider nicht. DAZN hat sich die kompletten Übertragungsrechte gesichert und es gibt weder einen UFC-Livestream noch eine nachträgliche Übertragung der Kämpfe.
Die einzige Möglichkeit, von Deutschland aus die UFC-Austragungen zu sehen, ist der Abschluss eines DAZN-Abos oder der Kauf des "UFC Fight Pass".