Box-Update

Fury gegen Wilder: Mega-Kampf abgesagt!

Der Mega-Boxkampf zwischen Tyson Fury und Deontay Wilder am 24. Juli 2021 wurde abgesagt.

Deontay Wilder, Tyson Fury
Tyson Fury schlägt Deontay Wilder in der siebten Runde im Kampf um die WBC-Schwergewichtsmeisterschaft im Staples Center am 1. Dezember 2018 in Los Angeles Foto: Getty Images / Harry How
Auf Pinterest merken

Schlechte Nachrichten für alle Box-Fans, denn der heiß erwartete Mega-Fight zwischen Tyson Fury ("The Gypsy King") und Deontay Wilder ("The Bronze Bomber") am 24. Juli 2021 in Las Vegas musste abgesagt werden.

Der Grund: Ein Corona-Ausbruch im Lager von Tyson Fury - auch der britische Champion selbst wurde mit dem Virus infiziert.

Tyson Fury gegen Deontay Wilder: Mega-Kampf abgesagt

Via Instagram heißt es vonseiten Heavyweight News dazu: "FURY WILDER 3 VERSCHOBEN Es wurde berichtet, dass die Championship-Trilogie zwischen @GypsyKing101 und @BronzeBomber vom 24. Juli nach einem COVID-19-Ausbruch in Furys Lager verschoben wurde.

#TysonFury ist unter denen, die positiv auf das Virus getestet wurden. Er hat eine Dosis des Impfstoffs erhalten, aber nie die zweite Spritze. Nach der Nachricht erklärte @EddieHearn, dass @DillianWhyte bereit ist, einzuspringen und gegen #DeontayWilder zu kämpfen."

Der nun ausfallende Kampf wäre das insgesamt dritte Duell zwischen Fury und Wilder gewesen. Der erste Vergleich 2018 endete mit einem umstrittenen Unentschieden.

Im Februar 2020 dann die Revanche, bei der Fury durch technischen K. o. in der siebten Runde die Oberhand behielt.

Nun warten alle auf die dritte Auflage - und das wohl auch noch etwas länger.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Weiterlesen