VIDEO: TV-Moderator lallt Nachrichten live on Air - suspendiert!
Was war da denn los? Ein Nachrichten-Moderator lallt die Nachrichten live im TV - und kassiert dafür die Suspendierung. Wir haben die ganze Geschichte.
Aufregung in Österreich. Der populäre TV-Moderator Roman Rafreider vom ORF schien am 14. Dezember 2021 indisponiert während der Live-Ausstrahlung von "ZiB Flash".
Auch interessant:
Schon kurz nach Start der Sendung gegen 22 Uhr war klar, da stimmt etwas nicht.
ORF: Roman Rafreider lallt Nachrichten live on Air - suspendiert!
Roman Rafreider hatte auffällige Sprachprobleme vor der Kamera, er lallte bei vielen Begriffen und bezeichnete die Omikron-Variante des Coronavirus irrtümlicherweise als "Booster-Variante".
Das fiel auch vielen Zuschauern auf, die sich darüber im Netz lustig machten.
Allerdings war zunächst unklar, was genau die Gründe für die Aussetzer Rafreiders waren. Mittlerweile steht fest, dem Moderator geht es gut, er hat sich mittlerweile entschuldigt - und wurde doch vom ORF suspendiert.
Gegenüber DWDL.de teilt der ORF mit, dass man den Vorfall dort ebenfalls bedauere. Ein Sendersprecher teilt mit: "Der Fall und dienstrechtliche Konsequenzen werden heute von der Personalabteilung geprüft."
Rafreider selbst führte übrigens persönliche Gründe für den Ausfall an. Gerüchteweise soll sein Vater aktuell im Sterben liegen.
Vor einigen Jahren musste Rafreider auch zwangsweise eine Bildschirmpause einlegen, nachdem Boulevardmedien über angebliche häusliche Gewalt in Zusammenhang mit dem Moderator berichtet hatten. Das anschließende Ermittlungsverfahren wurde jedoch eingestellt.
Hier gelangt man zu dem Video des Auftritts von Roman Rafreider.
*Affiliate-Link
Weitere spannende Themen: